Hallo,
ich habe mir Video Deluxe MX Premium zugelegt, um auch endlich HD Videos bearbeiten zu können. (Habe davor mit Magix Video Deluxe 16 gearbeitet). Ich besitze die Sony HX-100V, die AVCHD Videos macht. Erstmal braucht die Software ziemlich lange, um die Videos in die Timeline zu importieren, es wird ein Mixdown durchgeführt, der teilweise bis zu 10 Minuten dauert, was sehr nervig ist, weil man sehr lange braucht, bis alle Videodateien in der Timeline sind, denn dann kann man ja erst bearbeiten. Will ich nun die Videos abspielen, ruckelt die Videos. Das Bild bleibt teilweise für 15sekunden stehen und der Ton spielt auch nicht mehr ruckelfrei. Ich kann jetzt z.B also keine Stelle mehr bestimmen, wo ich jetzt am besten schneide. Ich muss die Videos konvertieren, damit sie ruckelfrei abgespielt werden können (kommt immer als Meldung) und trotzdem ruckelt es noch gewaltig. Mein Laptop ist relativ neu und besitzt Windows 7. Mitlerweile hab ich herausgefunden, dass mein Laptop nur 1,3 GHz hat, aber für die Bearbeitung von AVCHD Videos am besten 2,85 GHz haben sollte.
Kann ich da jetzt noch irgendwas machen, dass ich AVCHD Videos ruckelfrei bearbeiten kann, oder sollte ich wieder auf normale Videos zurückgreifen?
Danke im Vorraus!