BD Kopie mit Magix Video 16 Premium

Ada1 schrieb am 02.06.2011 um 23:29 Uhr

Hallo,

ich benutze das Magix erst seit kurzem, hatte vorher Pinnacle.
Meine Frage: kann ich meinen Film, was ich auf Blu-ray gebrannt habe, ohne Probleme vervielfältigen? (das ging bei Pinnacle nicht).
Mit dem Magix geht das nur mit CD/DVD , muss ich den Film nochmals Stunden lang vom Magix brennen lassen um eine Kopie zu haben ?
Danke für jeden Hinweis.
Grüße

Kommentare

Matthes2 schrieb am 03.06.2011 um 08:38 Uhr

Hallo Ada1!

Wenn Du sowohl das Projekt, als auch das vom Programm angelegte Image noch auf der Platte hast, geht das verhältnismäßig schnell:

Projekt öffnen, in den Brenndialog gehen und bei der Abfrage, ob die Dateien neu encodiert werden sollen, einfach auf "alle verwenden klicken.

Der angehängte Screenshot kommt vom Brennen einer DVD, aber bei BR sieht das genauso aus!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

marion51 schrieb am 03.06.2011 um 14:39 Uhr

nero 9 oder 10

geht am schnellstens

gruß

THas schrieb am 05.06.2011 um 19:47 Uhr

Herzlichen Dank für die Antwort mit "alle verwenden".

Bei den DVD-Projekten mit allen bisherigen VDL-Versionen bin ich nach dem Erstellen der ersten Scheibe immer mit dem migelieferten Programm SPEED.exe in den Magix-Ordner "Disk Images" gegangen und habe die Dateien von dort auf die DVD gezogen (rechtes Fennster) (also die Video_TS.BUP usw) - speed.exe hat die Scheibe dann gebrannt - fertig.

Bei meinem ersten BluRay-Projekt nun wollte ich exakt gleich vorgehen zur Vervielfältigung meines von Magix gerenderten Films (liegt als 0000.m2ts-Datei im Ordner Stream vor) - und ich erhielt aber immer nur eine Daten-BD, sprich mein BD-Player (stand-alone-Gerät, LG) gibt zwar den Film wieder, aber erkennt kein Menü und kennt keine Kapitel, also kann ich den Film nur abspielen, ich kann nicht vor- oder zurückspulen und auch nicht zu einem Kapitel springen ... das ist irgendwie unkomfortabel.

... vielleicht weiß ja jemand, wieso das so ist, weil es sollte doch ausreichen, wenn die drei Verzeichnisse AACS, BDMV und CERTIFICATE in der obersten Ebene der Scheibe kopiert sind und auch alle Unterverzeichnisse darin mit ihren Dateien vorhanden sind, oder liegt es am speed.exe Brennprogramm (Version 7026 aus dem Jahr 2009), dass es zwar die Scheibe nutzt und mit dem richtigen Brenner brennt, aber nicht BD-gerecht schreibt !?  ... wohl kaum - oder, weil im Fenster unten links kann ich BD/HD Disk als Medium schon auswählen !? 

... und damit keine Missverständnisse entstehen, die in Magix VDL17 integrierte Brennroutine erledigt alles zur Zufriedenheit, nur dass man dort eben nicht vorwählen kann, dass man 3x den Film gebrannt haben möchte ...