Bearbeitung der Tonspur

qayyaq schrieb am 23.01.2016 um 09:51 Uhr

Ich habe von den Vorgängerversionen ein Upgrade auf die Version Video deluxe MX Plus gemacht und damit bestens arbeiten können. Nach einem Upgrade auf die Sonderedition Video deluxe 17 Premium hatte ich eine völlig andere Tonspur und damit auch eine andere Bearbeitungsart. Damit kam ich aber nicht zurecht und habe die "17 Premium" wieder deinstalliert. Jetzt habe ich ein Upgrade auf die Video deluxe 2016 Premium. Hier hat sich zu der "17 Premium" in der Tonspur nichts getan. Nachdem ich jetzt 3 Tage damit gearbeitet, probiert ud getestet habe, werde ich wieder auf die MX Plus zurückkehren. Entweder bin ich zu blöd, aber es ist alles viel umständlicher und zeitaufwändiger. Z. B. wenn ich einen Tonabschnitt einer Szene nochmal weiter hinten oder vorne einsetzen will, (weil im Originalton reingeredet wurde o.ä) geht doch das umständliche Händling schon an. Auch die Laut-Leise Funktion mit der Feinjustiereung hat sich nach meiner Meinung verschlechtert.

Was mache ich falsch oder was verstehe ich nicht?

Kommentare

wabu schrieb am 23.01.2016 um 10:01 Uhr

Es gibt alles wie vorher - nur muss man das jetzt einstellen.

Drücke "Y" und gehe auf den Reiter wo du den Haken wegnehmne kannst :" Audio und Video auf einer Spur"

Dann hast du die getrennten Spuren und kannst wie gewohnt arbeiten!

Zuletzt geändert von wabu am 23.01.2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

qayyaq schrieb am 23.01.2016 um 10:25 Uhr

Soweit war ich schon, aber jetzt liegt die Tonspur unten. Bei der MX Plus lag die Tonspur in der Mitte, um jetzt Feineinstellungen vorzunehmen muss die Tonspur extrem vergrößert werden, da sind die anderen Spuren dann nicht mehr zu sehen. Also muss Tonspur für Tonspur vergrößert - verkleinert  werden um vernünftig arbeiten zu können. Außerdem z B. wenn ich jetzt eine Tonsequenz kopiere um sie an anerder Stelle einzusetzen ist die Lautstärkenkurve eingefroren, also raus und wieder ein. Warum das alles, aber vielleicht gibt es noch einen Trick.

Markus73 schrieb am 23.01.2016 um 10:41 Uhr

Ich glaube, ein Screenshot wäre hier extrem hilfreich. Ich kann eigentlich nichts von dem nachvollziehen, was Du hier schreibst. "Tonspur unten / in der Mitte", "Lautstärkenkurve eingefroren", da sehe ich nur Fragezeichen...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.01.2016, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 23.01.2016 um 10:56 Uhr

Ich glaube, du meinst, dass die Wellenformdarstellung ganz unten im Audio-Objekt liegt. Das kannst du in den Programmeinstellungen (VDL 2016) auch bestimmen:

@Markus,

ich habe noch etwas "Grafikdesign" betrieben ...als du schon geantwortet hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.01.2016, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

qayyaq schrieb am 23.01.2016 um 12:09 Uhr

Hallo Bildermacher, genau das habe ich gesucht!! Danke !!!!