Beim Sound verschieben verschieben sich die Bilder mit

Sandra1976 schrieb am 06.09.2015 um 10:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Video Deluxe 2015. Bei den ersten beiden Filmen die ich gemacht habe (Hauptsächlich aus Fotos und nur aus ein paar Videoclips), konnte ich einen Sound in der Spur (z. B. 3. Spur) so verschieben, dass es gepasst hat. Die anderen Spuren blieben davon unberührt. Nun beim dritten Film ist das plötzlich nicht mehr. Wenn ich den sound nun verschieben möchte, verschiebt sich auch die erste Spur. Also die Bilder oder Videoaufnahmen.

Was ist plötzlich anders? Das erschwert mir die Arbeit enorm, da ich ja immer wieder das Lied oder den Sound löschen muss und wieder neu ansetzen, solange bis es irgendwann richtig passt. Das dauert manchmal ewig und bringt einen an den Rand der Verzweiflung.

Mir ist nicht bewusst, dass ich vorher etwas anderes gemacht hätte. Woran liegt das und was kann ich tun, damit ich Sound oder Lieder in den Spuren wieder beliebig verschieben kann ohne dass es die anderen Spuren berührt?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Sandra

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.09.2015 um 10:51 Uhr

Hallo Sandra,

Du solltest Dich in die Funktionsweise der "Mausmodus"-Einstellung einarbeiten, das sind sehr wichtige Funktionen.

Um Objekte losgelöst von anderen verschieben zu können, sollte der Mausmodus bei Dir so eingestellt sein:

Hoffe, das hilft für den Moment.

Die beiden Einstellungen rechts daneben verschieben jeweils das angegriffene Objekt und dessen rechte Nachbarn (wahlweise nur auf derselben Spur bzw. auch auf den Nachbarspuren, je nach Modus). Je nach Lage der Bild- und Tonobjekte zueinander (rechts/links) ist es dann Glückssache, ob es mit den anderen Einstellungen fallweise so funktioniert, wie Du es willst.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.09.2015, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Sandra1976 schrieb am 06.09.2015 um 11:05 Uhr

Super! Mensch sowas Einfaches.  Ich habe schon so viel hier im Forum gesucht und nicht dieses Problem gefunden (weil es scheinbar ja auch keines ist). Ich habe es ausprobiert und funktioniert.Da ich blond bin brauche für die Einarbeitung etwas länger . Es gibt bestimmt noch soooo viel, was ich noch nicht kenne...

Ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag :-).

LG Sandra

Markus73 schrieb am 06.09.2015 um 11:07 Uhr

Da ich blond bin brauche für die Einarbeitung etwas länger :-D

Bin ich auch, das ist kein unüberwindbares Hindernis :-)))

Danke für die Rückmeldung, schön dass ich helfen konnte!

LG Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.09.2015, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX