Hallo, ich arbeite mit Magix Video deluxe Premium 2022. Seit kurzer Zeit funktioniert die Anwendung einer Blende nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?
die Anwendung einer Blende nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht
Hallo!
Mal ehrlich, wer soll das beantworten können?
Welche Blende?
In welchen Zusammenhang ?(Screenshot davon )
Programm auf dem neusten Stand?
Dann sehen wir mal weiter.
Was Du vorab versuchen kannst...Datei...Einstellungen...auf Standardwerte setzen.
Gruß m
Hallo Maedschik, vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit Blende meine ich eine Überblendung (z. Bsp. Schwarzblende) zwischen 2 Clips, die ich unter Vorlagen finde und auf die Timeline übertragen habe. Anschließend ist diese auf der Timeline sichtbar, wird aber nicht ausgeführt. Das Programm ist auf dem neuesten Stand (Update 07.03.2022).Die Einstellungen habe ich bereits auf Standardwerte zurückgesetzt.
Wie gehst du bei der Anwendung von Blenden vor, kannst Du das bitte beschreiben. Danke im Voraus
Wie gehst du bei der Anwendung von Blenden vor, kannst Du das bitte beschreiben. Danke im Voraus
Hallo Matthes, vielen Dank für Deinen Beitrag. Reicht die Beschreibung meiner Vorgehensweise, die ich vor wenigen Minuten an Maedschik geschickt habe, aus?
Also eigentlich werden Blenden immer zwischen zwei Videoobjekten angewendet und liegen nicht irgendwo auf der Timeline rum!
Du benutzt Blenden falsch.
Man hat doch auf den Objekten so ein Blenden-Symbol, das kann man mit der Maus anklicken und man bekommt das Blendenmenü angezeigt, wo man sich seine Blende aussucht.
Für eine Schwarzblende genügt es schon, Objekt ineinander zu schieben.
@Wolli33 ich möchte den Beitrag von @BilderMacher noch ein wenig ergänzen: Arbeite bitte im Timeline-Modus, dort kannst Du die Clips problemlos hintereinander stellen / verschieben / kürzen... - Mit anderen Worten: das ist der eigentliche Arbeitsmodus. Ziehe dort die Clips in eine Spur. Nun ziehe den hinteren Clip etwas nach vorne in den vorderen Clip hinein. So bekommst du eine Kreuzblende. In dem Übergangsbereich der beiden Clips kannst du dann auch das von BilderMacher angesprochene Blendensymbol sehen. Danach bitte nach der Beschreibung von BilderMacher weiter verfahren. Viel Erfolg Matthes
Hallo, vielen Dank. Ich habe in der Vergangenheit Überblendungen aus dem Bereich der Vorlagen erfolgreich verwendet. Auch jetzt komme ich problemlos bis zur Blendenansicht in der Timeline (Kreuz mit weißen Linien). Das Bild entspricht genau dem Bild von Bilder Macher, aber es wird nicht ausgeführt!!! Ich vermute, dass ich irrtümlich irgendwo etwas abgeschaltet oder ein falsches Zeichen eingegeben habe. Ich übe weiter.