Bereits gebrannte Fotoshow kann nicht mehr geladen werden.

AMaren schrieb am 17.07.2009 um 15:06 Uhr

Eine bereits im Programm Magix Fotos auf CD und DVD 8 de luxe erstellte und gebrannte Fotoshow kann nicht mehr im o.g. Programm geladen werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung, Dateiformat kann nicht gelesen werden. Ich wollte diese Fotoshow nocheinmal gemeinsam mit einer anderen Show auf eine CD brennen. Was soll ich davon halten, ständig Ärger mit diesem Programm.

Kommentare

heido01 schrieb am 04.08.2009 um 15:22 Uhr
Hallo AMaren,
Jetzt in Kurzform
Der Grund liegt darin, das Dateien auf dem Rechner verteilt herrangezogen werden um daraus Bilder und Musiken zu entnehmen.
Das hat zur Folge wenn nur eine dieser Dateien umbenannt  oder verschoben
wurde dann deine fertige Fotoshow nicht mehr von Magix wiedergefunden werden kann.
Solltest Du die umbenannten oder verschobenen Dateien namendlich kennen
wäre es ein Versuch wert alles Rückgänig zu machen, sonst bleibt keine andere
Möglichkeit alles neu zu machen. 
Abhilfe:
1. Vorschlag: Erstelle Dir eine Datei Beispielsweise allgemein Dia Shows.
2. Dann einen Unterodner mit dem Namen deiner Show  erstellen um diesen  wieder zu finden.
Hier sollten alle Bilder und Musiken für eine neue Show gespeichert werden.
Bei  der Erstellung  einer neuen Show nur die Bilder und Musik Deiner neuen Datei verwenden.
Ergänzt werden darf Deine neue  Datei jeder Zeit. Aber beim löschen einzelner Bilder oder Musiken aus dieser Datei, muss sicher sein, dass diese nicht in der Show verwendet werden und somit auch in diesem Fall  Magix nicht mehr auf die Quelle sprich fertige Show zugreifen kann.
Tipp: mit keiner Show testen und üben.
Ich hoffe ich konnte helfen.  
Gruß Heido01
fidibus schrieb am 27.04.2010 um 16:46 Uhr
Ergänzung:

.....   und es darf weder beim Ordner-Namen noch bei einer einzelnen (Bild-)Datei auch nur ein Punkt verändert werden - geschweige denn, der vollständige Name o.ä.!!

Gruß - fidibus