besonderes Ende einer Fotoshow gesucht

staubsaugerl schrieb am 02.05.2014 um 17:50 Uhr

hallo ihr lieben

ich brauche eure hilfe. ich habe eine fotoshow über die restaurierung eines vw käfers gestaltet.

ich suche nun noch einen peppigen  bzw lustigen abschluss für diese fotoshow

hat bitte wer ideen?

Kommentare

zonaroma schrieb am 02.05.2014 um 18:51 Uhr

Hallo,

der kreative Teil sollte eigentlich doch beim Ersteller der Show sein. Um den Schluss zu gestalten, müsste ich schon im groben den Inhalt kennen. Das es sich um `nen "Käfer" handelt ist schon ein bisschen Dünn.

Du könntest zB einen Herz Rahmen um rum bauen und ein Foto von dir mit einbauen.... Der Text könnte sein:

Mein treuer Begleiter der letzten ... Jahre, in Gegensatz zu mir, ist deutlich jünger....

Gruß,

zonaroma

staubsaugerl schrieb am 03.05.2014 um 10:03 Uhr

eine gute idee wenngleich nicht ganz der knaller den ich suche.

eine andere frage

wie kann man das steuern dass das letzte bild eben dann stehen bleibt und die musik weiterläuft bis der betrachter den vortrag abschaltet?

geschi schrieb am 03.05.2014 um 10:57 Uhr

Vom letzten Frame ein Standbild gemacht, in die Länge gezogen bis die Musik fertig ist, das war es.

Eine Idee wäre es noch nach einer gewissen Zeit den Cartoonaizer von NewBlue Effekts langsam anzuwenden, dann wird aus dem Standbild eine Zeichnung.

staubsaugerl schrieb am 03.05.2014 um 11:08 Uhr

Vom letzten Frame ein Standbild gemacht, in die Länge gezogen bis die Musik fertig ist, das war es.

Eine Idee wäre es noch nach einer gewissen Zeit den Cartoonaizer von NewBlue Effekts langsam anzuwenden, dann wird aus dem Standbild eine Zeichnung.

das klingt ja vielversprechend . aber leider bin ich ein älteres semester und daher eher pc-begriffstützig 

wie macht man bitte ein standbild?

bzw wo finde ich den cartoonaizer und wie funzt das ding?

geschi schrieb am 03.05.2014 um 11:27 Uhr

Achja, ein Blick in die Bedienungsanleitung wäre aber da schon angebracht!!!

Für den Cartoonaizer wirst du schon googlen müssen.

zonaroma schrieb am 03.05.2014 um 15:34 Uhr

Hallo.

eine gute idee wenngleich nicht ganz der knaller den ich suche.

Das sollte ja nur ein Anreiz sein. Wie ich schon sagte: Ein wenig dünn deine Schilderung, Was der "Knaller" für dich ist, kann niemand wissen:

"Wenn ich dich nach deiner Verjüngungskur so ansehe, mein treuer, langjähriger Begleiter, mü8te ich schnellstens Goooooglen, mir einen Schönheits Doc. suchen, um mit dir Mithalten zu können."

Diesen oder ähnlichen Text könntest du dann als Laufenden Text, zB.: "3 text", über den Abspann, wie von @geschi vorgeschlagen,  (Aus)laufen lassen.

Gruß,

zonaroma

PS, So könnte es aussehen. Nur statt des alten Hauses, nimmst du den restaurierten "Käfer"

A380 schrieb am 03.05.2014 um 18:03 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich habe so etwas bei Kinderfilmen am Ende gemacht. Kam bisher gut an.

Für deine Käferrestaurierung würde ich folgendes machen

• Nehme dir einen neutral farbigen Tisch
  • Dort legtst du Smarties so hin, das es einen Käfer ergibt. Das sollte bei der Eiform leicht möglich sein.
  • Positioniere, über dem Käfer aus Smarties, eine Cam
  • Schiebe die Smarties mit der Hand weg. Sie kullern alle irgendwo hin und der Käfer ist in seine Einzelteile zerlegt.
  • Diese Aktion filmst du möglichst mit einem Stativ
  • Im Film drehst du jetzt die Richtung um.

Dein Käfer wird sich auf diese Art im Film wieder neu aufbauen (Durch die Richtungsumkehr).

Sprich: Deine Restaurierung/Zusammenbau nochmal in Schnelldurchgang.

Noch ein bischen netten Text und fertig !

So in etwa könnte es aussehen.

Viel Spass.

mfg William... Der A380

Achja... Du kannst auch kleine Schrauben und Muttern nehmen...oder ähnliches anstatt der Smarties.

Zuletzt geändert von A380 am 03.05.2014, 18:16, insgesamt 3-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

zonaroma schrieb am 03.05.2014 um 18:51 Uhr

Hallo,

@A380

ich habe so etwas bei Kinderfilmen am Ende gemacht. Kam bisher gut an

mmmmmhhhhh Smarties wie Originell. Aber die mag ich heute noch unheimlich gerne. Ist wohl mein kindliches Gemüt.

Aber deine Idee finde ich Super und passt hervorragend zu dem "ollen" Käfer. Könnte ein "Knaller" für @staubsaugerl werden.

Gruß,

zonaroma