Bestimmte Clip-Dateien werden nicht angezeigt undabgespielt

rhodoman schrieb am 22.05.2021 um 14:57 Uhr

Nach erforderlicher De- und Neuinstallation von Magix Video deluxe Premium werden z.B. MP4-Dateien in der Bibliothek und in der Timeline nicht angezeigt und auch beim Abspielen nicht dargestellt.

AVCHD *.mts wird in der Bibliothek angezeigt, jedoch nicht in der Timeline. Der Ton kann wiedergegeben werden, ist jedoch verzerrt. Eine mit MPEG2 als *.mpg konvertierte Datei läuft dagegen problemlos

AVCHD *.m2ts, ein in Magix Premium erstellter Transportstream zeigt keine Vorschau in der Bibliothek und kann auch in der Tiemeline nicht abgespielt werden.

Da ich bereits einen Transportstream erzeugte, hat es also funktioniert. Was muss jetzt wo eingestellt werden? Bei Importformaten ist alles angehakt

Erbitte Hilfedtellung

HG Heinz

Kommentare

rhodoman schrieb am 22.05.2021 um 19:45 Uhr

Hallo@Rentner11

danke für die Antwort und den Linkverweis.

Das Problem konnte gelöst werden. Habe den Haken bei der Hardwarebeschleunigung entfernt und schon lief alles wieder wie zuvor.

Ich sollte eigentlich wissen, dass man zur Analyse die von dir angeführten Daten benötigt. Asche auf mein Haupt. Bei der nächsten Nachfrage, die hoffendlich nicht so schnell kommt, werde ich es beherzigen.