Hallo!
Ich nutze Magix Video Deluxe 17 Premium, und habe mir damit ein insgesamt 86 Minuten langes Video zusammengschnitten. Nachdem ich die Encoding-Ergebnisse als ziemlich miserabel empfand (mal abgesehen davon, dass die Menüs total verbuggt sind), habe ich den Film einfach als unkomprimiertes AVI exportiert und mit x264 selbst komprimiert. Das Ergebnis ist grundsätzlich auch prima, allerdings wird der Ton im Laufe des Films asynchron, und das ist auch schon beim gespeichterten AVI der Fall.
Am Anfang passt alles, am Ende des Films ist der Ton aber geschätzte 2-3 Sekunden daneben. Irgendwie scheinen also Bild und Ton mit anderen Frameraten abgespeichert zu sein, denn in meinem Projekt in Magix Video passt ja alles völlig exakt. Mir ist aber schleierhaft, was ich da ändern soll, denn ich kann ja nur für das Gesamtprojekt eine Framerate festlegen (bei mir 29.970), das Bild und Ton dann nicht exakt gleich werden kriegt das Programm schon ganz alleine hin. Was kann man da tun, so ist das Ergebnis unbrauchbar!