Bild und Ton sind asyncron

Pauli97 schrieb am 29.12.2011 um 16:40 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich arbeite neuerdings mit "Magix Video deluxe 17 Premium HD" und bin super mit dem Programm zufrieden.

Gestern jedoch, fing das Bild im Vorschaufenster an zu ruckeln und war somit nicht mehr syncron mit dem Ton. Das erschwerte das schneiden einzelner Clips, da ich mich so auf den Ton verlassen konnte. Ich hab den Laptop heruntergefahren und wollte es heute noch einmal probieren. Das gleiche Problem: Das Bild ruckelt, der Ton läuft weiter, es ist nicht mehr Lippensyncron und am Ende des Clips wird das Bild schwarz, da das Bild schneller ist als der Ton.                                                                       

Das Problem tritt erst bei Videoclips mit einer Länge ab ca. 2 Minuten auf und sobald ich den Clip am Anfang kürze oder in 2 oder mehrere Clips teile. Die gesamtlänge des Videos beträgt bis jetzt ca. 15 Minuten, die längeren Clips (die jenigen die ruckeln und stören), sind allerdings im hinteren Teil des Videos, ab ca. 5 Min.

Der Fehler tritt im Vorschaufenster auf, das Video ist also noch nicht exportiert.

Ich nutze das Programm auf einem Dell-Inspiron-Laptop mit Windows 7.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte und das Handbuch ist in diesem Fall keine Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg,

Pauli97

Kommentare

stripschnecker9 schrieb am 29.12.2011 um 18:04 Uhr

Pass auf ich hatte (habe) das gleich eproblem und bis jetzt habe ich keine andere Lösung gefunden als rechtscklick auf die videodatei (in der timeline) und dann ganz oben auf frametable (neu) erzeugen.

leider hat sich das problem dadurch nicht behoben (sondern nur dieser clip ist dann wieder synchron)

aber es kommt auch wenieger häufig vor.

ich hoffe, Lennard es hat dir geholfen

gruß

marion51 schrieb am 30.12.2011 um 12:04 Uhr

wie fred sagte.

für hd und avchd material gilt generell folgende anforderung an die hardware und die graka.

von laptops die unter 2000,-- euro kosten eigentlich nicht zu machen.

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

was sagt magix dazu ? :

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß

Pauli97 schrieb am 08.01.2012 um 19:03 Uhr

Hallo FredW,

danke schon mal für deine Bemühungen.

Da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, musste ich zuerst jemand fragen der mir bei den folgenden Angaben helfen konnte, darum auch die späte Antwort:

CPU: Celeron Dual Core 1,8 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB

Grafikkarte: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family

Danke für dein Feedback.

Viele Grüße.

Pauli97 schrieb am 08.01.2012 um 20:01 Uhr

Das sind selbstgemachte Clips mit meiner Videokamera Typ Sony DCR-SX34.

Das Format ist MPG mit einer Bitrate von 9100 kBit/s