ich habe mir beim Video Deluxe MX Premium V.18 eine Diashow mit Bildern erstellt. Bei den Übergängen zu den Bildern kommt es bei einzelnen Bildern zu Bildstörungen (waggerechte Zeilen). Hat jeman ddas gleiche Problem?
Die Bildstörung kam bei den Bildern (nicht bei den Übergängen). Kann es sein dass diese Störung etwas mit der Einstellung 4:3 und 16:9 zu tun hat. Die Show war auf 16:9 eingestellt??
mfg. Ludwig
PS: Ich habe nun die Einstellung geändert in 4:3. Auch hier kamen die Störungen. Mir fällt auch auf, dass die Bilder nicht der Qualität entsprechen wie ich sie gemacht habe. Mit Pinnacle hatte ich hier vorher keine Probleme ????
Also die Störungen kommen kurz bevor der Übergang kommt?
Die Bildstörung kam bei den Bildern (nicht bei den Übergängen). Kann es sein dass diese Störung etwas mit der Einstellung 4:3 und 16:9 zu tun hat. Die Show war auf 16:9 eingestellt??
Nein, kann man ausschliessen
Mir fällt auch auf, dass die Bilder nicht der Qualität entsprechen wie ich sie gemacht habe
Auch das ist ein anders Problem: eine DVD Show hat 576 Höhenpixel, ein Flat TV hat 1080. Da sieht man die Schwäche der DVD viel deutlicher als bei kleineren TV und besonders Röhren TV.
Kannst du mal die Exporteinstellungen einstellen, möglicherweise ist es eine falsche Halbbildreihenfolge.
Deine Bilder werden im übrigen eine Seienhöhe von mehr als 2000 Pixel haben.