Hallo.
Ich hatte vor, ein Video aus einzelnen Bildern und Videos zusammenzuschneiden. Ein Freund empfahl mir das Programm Magix Video Deluxe 2013 und ich lud mir es von CHIP.de herunter um es im Zeitraum der Testzeit anzutesten. Ich war positiv überrascht vom Programm und freute mich schon auf die Arbeit mit dem Programm.
Das Video sollte mit einer kleinen DiaShow von 3 Bildern starten, die teilweise eine Bildunterschrift bekommen sollten. Ich wählte also den Reiter "Import" aus und navigierte zum Verzeichnis mit den Bildern. Ich wählte die Bilder einzeln in Form einer .jpg-Datei aus und zog sie in die "Timeline". Dort sind sie sichtbar. Ich stellte ein, wielange die Bilder angezeigt werden sollten (5 Sekunden) und dann wollte ich mir das Ergebnis in der Vorschau anschauen.
Das enttäuschende Ergebnis war, dass nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Text sichtbar war. Bei allen 3 Bildern! Ich wunderte mich, ob irgendetwas beim Import nicht in Ordnung ging, erstellte also ein neues Projekt. Dieses Mal fügte ich zuerst einen Videoclip ein und versuchte danach ein Bild einzufügen, dass dann währenddem das Video lief, angezeigt werden sollte. Ich befolgte auch ein Online-Tutorial, welches erklärte, wie man Bilder einfügt, währrend ein Video lief. Doch auch hier das Ergebnis: Als das Bild angezeigt werden sollte wurde in der Größe des Bildes einfach ein schwarzes Feld angezeigt. Ich versuchte auch über "Effekte -> Bewegungseffekte -> Position/Größe" das Bild sichtbar zu machen, doch auch hier konnte ich nur die Größe des schwarzen Feldes ändern.
Auch eine komplette Neuinstallation der Software half nicht weiter.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas total Offensichtliches :c
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.
lg Christian.