Bilder in Magix Video Deluxe 2013 importieren - Blackscreen?!

ChrFab schrieb am 22.07.2013 um 16:56 Uhr

Hallo.
Ich hatte vor, ein Video aus einzelnen Bildern und Videos zusammenzuschneiden. Ein Freund empfahl mir das Programm Magix Video Deluxe 2013 und ich lud mir es von CHIP.de herunter um es im Zeitraum der Testzeit anzutesten. Ich war positiv überrascht vom Programm und freute mich schon auf die Arbeit mit dem Programm.

Das Video sollte mit einer kleinen DiaShow von 3 Bildern starten, die teilweise eine Bildunterschrift bekommen sollten. Ich wählte also den Reiter "Import" aus und navigierte zum Verzeichnis mit den Bildern. Ich wählte die Bilder einzeln in Form einer .jpg-Datei aus und zog sie in die "Timeline". Dort sind sie sichtbar. Ich stellte ein, wielange die Bilder angezeigt werden sollten (5 Sekunden) und dann wollte ich mir das Ergebnis in der Vorschau anschauen.

Das enttäuschende Ergebnis war, dass nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Text sichtbar war. Bei allen 3 Bildern! Ich wunderte mich, ob irgendetwas beim Import nicht in Ordnung ging, erstellte also ein neues Projekt. Dieses Mal fügte ich zuerst einen Videoclip ein und versuchte danach ein Bild einzufügen, dass dann währenddem das Video lief, angezeigt werden sollte. Ich befolgte auch ein Online-Tutorial, welches erklärte, wie man Bilder einfügt, währrend ein Video lief. Doch auch hier das Ergebnis: Als das Bild angezeigt werden sollte wurde in der Größe des Bildes einfach ein schwarzes Feld angezeigt. Ich versuchte auch über "Effekte -> Bewegungseffekte -> Position/Größe" das Bild sichtbar zu machen, doch auch hier konnte ich nur die Größe des schwarzen Feldes ändern.

Auch eine komplette Neuinstallation der Software half nicht weiter.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas total Offensichtliches :c

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.

lg Christian.

Kommentare

Rohe schrieb am 22.07.2013 um 17:48 Uhr

Stell doch mal bitte ein Screenshot hier rein, wie die Dateien im Timelinemodus angelegt sind.

wabu schrieb am 22.07.2013 um 18:40 Uhr

Der Screenshot ist wichtig und wie es geht siehst du hier

Zuletzt geändert von wabu am 22.07.2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

ChrFab schrieb am 22.07.2013 um 19:51 Uhr

Hab ich ganz vergessen, da habt ihr natürlich Recht. Ich hab mal so Screenshots angehangen von den Timelines und von den Problemen die ich beschrieben habe.

Hoffentlich hiflt euch das weiter. Mein Freund sagte, dass es vllt daran liegt, dass das Bild auf Spur 2 läge udn das wäre ne Tonspur?! Aber auch wenn die Bilder auf Spur 1 liegen und das Video auf Spur 2 ist es der gleiche Effekt wie im Bild 1.

BilderMacher schrieb am 22.07.2013 um 20:25 Uhr

So ganz nachvollziehen, warum die jpg-Bilder nicht in deiner Basic-Version angezeigt werden, kann man es nicht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn du auf "Import" bist und das jeweilige Bild dort in der Vorschau anzeigen lässt?

Siehst du hier das Bild?

Woher stammen die *.jpg-Bilder?

Auf welcher Spur das Bild liegt, spielt keine Rolle. Alle Spuren in Videodeluxe können gleichermaßen Text, Audio und Video aufnehmen, es gibt keine Trennung zwischen den Medien.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.07.2013, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ChrFab schrieb am 22.07.2013 um 20:51 Uhr

Danke, guter Tipp. Ich habe nachgeschaut. Auch in der Vorschau sind die *.jpg-Bilder schwarz. Hingegen andere *.jpg und *.png Bilder (z.B. iwelche gemalten in Paint) zeigt es in der Vorschau an und da klappt auch alles 1A.

Die Bilder stammen von ner Handy-Kamera, das Handy ist ein Windows Phone 8X von HTC. Ich versuch mal die Bilder in *.png's umzuwandeln, vllt gehts dann.

Aber wisst ihr woran das liegen könnte, dass Magix die Bilder nicht "erkennt"?

BilderMacher schrieb am 22.07.2013 um 21:05 Uhr

Aber wisst ihr woran das liegen könnte, dass Magix die Bilder nicht "erkennt"?

Am Format, was vom HTC erstellt wird, ist meine starke Vermutung!

Du kannst das Bild ja mal in den Foto Designer laden (der müsste im Startmenü im Magix/Videodeluxe-Verzeichnis verlinkt sein) und es dann unter neuem Namen als *.jpg speichern und nach VDL importieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.07.2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ChrFab schrieb am 22.07.2013 um 21:24 Uhr

Vielen Dank euch allen.

Hab jz einfach immer die Bilder mit Paint geöffnet und dann als .png abgespeichert, dann wurden sie erkannt.

Vielen Lieben Dank für den guten Support hier :)