Bilder wurden verschoben

habes schrieb am 19.11.2025 um 16:46 Uhr

Nachdem ich eine Fotoshow in ein mp4 Video gewandelt habe, habe ich festgestellt, dass alle Bilder verschoben waren. Überwiegend war die Verschiebung nach links. Das zurückschieben hat auch nicht funkioniert. Wie kann ich vorgehen ohne das ich alle Bilder neu einfügen muss? Die eingesetze Software ist Photostory Deluxe 2022 Version 21.0.2.120 (UDP3) UG-Code 8674 KA1 auf Windows 11.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.11.2025 um 17:09 Uhr

Nutze die Backup-Dateien, um das Projekt zu retten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

habes schrieb am 19.11.2025 um 17:42 Uhr

Vielen Dank, aber das habe ich probiert und bringt nichts, weil ich dann die meisten Texte verliere und das ist mehr arbeit aus die Bilder auszutauschen. Aber trotzdem vielen Dank. Habes

BilderMacher schrieb am 19.11.2025 um 18:38 Uhr

Ich hätte es dir nicht geraten, die Backup-Dateien zu verwenden, wenn aus deinem Eingangsbeitrag hervorgegangen wäre, dass du dies schon versucht hattest und es damit keinen positiven Erfolg gegeben hat.

Dann wirst du wohl die Fotos noch einmal einfügen müssen.

Was ich mir aber nicht erklären kann:

Nachdem ich eine Fotoshow in ein mp4 Video gewandelt habe, habe ich festgestellt, dass alle Bilder verschoben waren.

Das ist mir noch nie passiert, dass durch den Export zu einem Video sich Fotos verschoben hätten.

So etwas passiert vor dem Export, nicht mit oder durch den Export.

Wobei vielleicht auch noch zu fragen wäre: Was bedeutet genau "dass alle Bilder verschoben waren"?

Waren sie auf der Timeline vom vorherigen Platz verschoben oder sind sie in der Anzeige verschoben?

Könnte es sein, dass der Export ein falsches Format hatte?

Ungenaue Problembeschreibungen machen unsere freiwillige Arbeit hier im Forum auch nicht leicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

habes schrieb am 19.11.2025 um 19:41 Uhr

Zunächst einmal ein großes Danke. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Diese Verschiebung habe ich erst auf dem Video festgestellt. Wenn das genau geschehen ist weiß ich nicht. Die Bilder ware auf der Timeline größtenteils nach links verschoben. Ein paar mal habe ich zwei Hochformatbilder an der Stelle eines Bildes plaziert. D.h. in 2 Spuren untereinander. Da war das linke Bild z.T. in das Rechte geschoben.
Wenn ich mich nicht immer umfänglich ausdrücke, bitte mir nachsehen. Ich mache das hier zum 1. Mal.

Gruß
Habes