Betriebssystem: Windows 10, - Hardware: HP Envy-Notebook
Hallo, ich muss viele Bildschirmaufnahmen (Video-Tutorials für WordPress) machen. Nach dem Anklicken des Knopfes "Audio oder Videoaufnahme" und der Auswahl Bildschirm im nachfolgenden Fenster kommt eine Dialogbox.
Die Parameter in dieser Dialogbox (1 Audiotreiber, und 3 Aufnahmequalität) ändern sich ständig. Bei jedem Aufruf wird z.B. der gewählte Audiotreiber wieder deaktiviert (auf "Keine Aufnahme"), die Aufnahmequalität zeigt immer wieder andere Werte.
Der Wert ändert sich sowohl bei jedem Öffnen dieses Dialogs, und manchmal auch noch, wenn ich eine Aufnahme abschließe.
Ich arbeite mit 2 Monitoren. Das Aufnahmefenster muss bei jedem Start wieder neu gezoomt und positioniert werden.
Ist es irgendwo möglich, diese Werte als Vorgabe zu hinterlegen??? Es ist total nervig, bei jedem kleinen Szenenstart immer wieder alles neu einstellen zu müssen. Wenn man da eine Einstellung vergisst, ist die Aufnahme schrott. (Habe eben nicht gemerkt, dass nach einem erneuten Start die Tonaufnahme wieder abgestellt war.)
Wer kann helfen????
Vielen Dank und beste Grüße,
Rudolf Fiedler