Bildschirmaufzeichnung: Nicht für Video Deluxe selber möglich?

BSB70 schrieb am 20.09.2011 um 22:46 Uhr

Hallo,

ich habe gerade die Funktion Bildschirmaufzeichnung von VDL plus MX ausprobiert und wollte das Video Deluxe Fenster selber aufzeichnen, um ein seltsames Verhalten meines VDL plus MX aufzunehmen. Wenn ich aber den letzten Aufnahmeknopf drücke, verschwindet das VDL Haupt-Fenster. Vor einem zweiten Öffnen von VDL wird gewarnt.

Wie werden denn die ganzen Tutorials hier aufgezeichnet? Ich dachte, die werden mit VDL selbst aufgenommen.

Danke für Hinweise

BSB70

Kommentare

Irra schrieb am 20.09.2011 um 22:52 Uhr

Wie werden denn die ganzen Tutorials hier aufgezeichnet?

Die meisten haben mehrere Versionen installiert. Ich z.B. aktuell Vdl 17 und Vdl MX. Ich kann dann mit der 17 aufnehmen, was in MX passiert. Man kann aber durchaus auch Vdl 2x starten - die Warnung ignorieren. Es gibt aber auch andere Screenrekorder, die man kostenlos aus dem Internet laden kann.

Zuletzt geändert von Irra am 20.09.2011, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

robert-graunke schrieb am 21.09.2011 um 08:40 Uhr

Hallo,

die Warnmeldung bezieht sich ausschließlich auf den Punkt "Videorecorder" (steht auch im Hinweis) und bedeutet, dass man nicht mit 2 Recordern im selben Programm arbeiten kann.

Andere Funktionen sind - zumindest bei der Bildschirmaufnahme - nicht betroffen.

Du kannst also (siehe Text von Irra) diese Meldung ignorieren. Um ein "echtes" Projekt zu bearbeiten sollte Vdl allerdings tatsächlich nur in einer Instanz geöffnet sein,.

Gruß

Robert