Bildstabilisierung wird beim Exportieren nicht übernommen

chris_ch schrieb am 12.02.2012 um 23:59 Uhr

Mit Magix deluxe 17 Premium (V 10.0.12.2) und Win 7 64 Bit konnte ich erfolgreich ein verwackeltes MOV-File stabilisieren. Auf dem "Videomonitor" darf man das Ergebnis als sehr gut gelungen deklarieren.

Anschliessend exportierte ich den Film. Der Output war aber nicht mehr stabilisierte und die entsprechende Sequenz war wie im Original verwackelt.

Ich habe bereits verschiedene Export-Formate durchprobiert, Programm/PC neu gestartet, Export-Einstellungen geändert... etc.

Hatte jemand bereits ein solches Problem? Wenn ja, wie konnte er es lösen?

Kommentare

geschi schrieb am 13.02.2012 um 07:42 Uhr

Mit was stabilisierst du VDL eigenen Stabi oder Mercalli?

In welches Format encodierst du, mit welcher Auflösung?

chris_ch schrieb am 13.02.2012 um 22:50 Uhr

Habe beide Verfahren ausprobiert. Am meisten jedoch mit der internen Stabilisierungsfunktion.

Als Input kam eim MOV-File mit der Auflösung von 1280x720 mit 30 Einzelbilder/Sekunde.

Die Outputs habe ich mit den Qualitäten HD-1 (1280x720), DVD-Qualität (720x480), Web-Qualität (640x480) und den Formaten MPEG-2, MPEG-4 sowie Windows Media Video in verschiedenen Kombinationen ausprobiert.

Ich habe das Gefühl, beim Mixdown werden die im vorfeld berechneten Stabilisierunsdaten nicht berücksichtigt.

geschi schrieb am 14.02.2012 um 08:07 Uhr

Nein da wird alles richtig ausgegeben und berechnet, mache einen Programmreset.

chris_ch schrieb am 15.02.2012 um 00:13 Uhr

Hab ein Programmreset durchgeführt. Hat leider nichts gebracht. Der Output des Exports ist noch immer verwackelt - wie das MOV-Original.

Ich konnte aber das Problem anderweitig lösen: Rohdaten des MOV-File in ein WMV-File konventieren und dieses in das bestehende Projekt einfügen. Stabilisierung durchführen und exportieren. Nach diesem Umweg war der Output stabilisiert.

Scheinbar mag Magix die MOV-Files im Export nicht sonderlich.

DirkNA schrieb am 05.10.2013 um 17:49 Uhr

Hallo Chris,

ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Video-Delux 2014 plus, das ich neu gekauft habe.

Unter dem Menuepunkt Datei - Exportieren wird die Stabilisierung nicht mit exportiert.

Dann habe ich den Reiter "Exportieren" in der rechten oberen Ecke benutzt und das Video als Youtube-Video exportiert. Dort wird dann die Stabilisierung mit in den Export übernommen.

Dirk

lukasz schrieb am 01.10.2015 um 14:38 Uhr

Es sind diverse Jahre vergangen, aber ich arbeite immernoch mit diesem Programm VDL17 deluxe hd... Wie schon bei der Anftrage habe ich das gleiche Problem. material wird stabilisiert in der Vorschau... aber wenn es exportiert wird ist alles wie Original !

Wie habt ihr das Problem gelöst ? Das ist doch ein Programmfehler oder ?