Blende bei Vedeo deluxe 16 premium

rodian schrieb am 04.07.2011 um 14:26 Uhr

Hallo,

habe bei meiner Videobearbeitung seit ein paar Tagen immer eine Schwarzblende zwischen den Szenen

ohne mein zutun .. bekomme sie auch nicht entfernt.., ich möchte keine Blende haben.. die Länge der Blende

läßt sich ebenfalls nicht korrigieren , z. B.: für alle folgenden anwenden usw.

auch habe ich an dem Mauspfeil ein kleines gestricheltes Rechteck .. Wie geht das weg?

Ich hoffe , sie können mir einen Rat geben!

MfG

R.Klein

Kommentare

Irra schrieb am 04.07.2011 um 14:38 Uhr

Klicke auf das A/B (nach der Schwarzblende) und wähle ganz oben Schnitt/keine Blende. Wenn das Rechteck am Mauspfeil ist kannst du den markierten Clip bewegen/verschieben.

Zuletzt geändert von Irra am 04.07.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

rodian schrieb am 04.07.2011 um 15:48 Uhr

Klicke auf das A/B (nach der Schwarzblende) und wähle ganz oben Schnitt/keine Blende. Wenn das Rechteck am Mauspfeil ist kannst du den markierten Clip bewegen/verschieben.

Zur Schwarzblende: Habe Schnitt/ keine Blende gewählt ! Es bleibt die Schwarzblende u. es kommen ungewollt immer mehr alleine dazu! Es ist zum wahnsinnig werden !!!!

Jedoch danke, Irra, für den 2. Tip!

rodian

Irra schrieb am 04.07.2011 um 15:52 Uhr

Welches Format haben deine Videos? und wie überspielst du sie auf den PC?

Zuletzt geändert von Irra am 04.07.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 04.07.2011 um 16:03 Uhr

du könntest es auch mit einem programmreset versuchen.

gruß

rodian schrieb am 04.07.2011 um 18:06 Uhr

du könntest es auch mit einem programmreset versuchen.

gruß

Danke für den Tipp!

Habe auch schon daran gedacht, dass es vielleicht am Programm liegt,

denn der Fehler kam erst nach dem bei uns ein Blitz einige Schäden z. B.:

auch an der FritzBox verursachte!

rodian

Irra schrieb am 04.07.2011 um 18:32 Uhr

Bitte immer in diesem Thread bleiben und keine PN schicken. Mit Format meinte ich natürlich das Videoformat, also was deine Kamera aufnimmt und warum überspielst du mit Nero?

Zuletzt geändert von Irra am 04.07.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

MadMagix schrieb am 05.07.2011 um 06:45 Uhr

Du hast lt. deiner Überschrift VDL16.

Ich vermute einfach mal, dass deine schwarzen Blenden schlicht und ergreifend sog. "Black-Frames" bei VOB- oder MPEG-Dateien sind, da die Schwierigkeiten größer werden, je öfter du schneidest.

Bitte mache folgendes:

1. Importiere die entsprechende Roh-Datei in ein neues, leeres Projekt.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wähle "Frametable neu erzeugen".
3. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und wähle dann "Film schließen (Strg+F4)". Du brauchst den Film nicht zu speichern.
4. Öffne ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importiere die betreffende Datei noch einmal.

Schneide erst nach dieser Prozedur.

rodian schrieb am 07.07.2011 um 12:08 Uhr

Du hast lt. deiner Überschrift VDL16.

Ich vermute einfach mal, dass deine schwarzen Blenden schlicht und ergreifend sog. "Black-Frames" bei VOB- oder MPEG-Dateien sind, da die Schwierigkeiten größer werden, je öfter du schneidest.

Bitte mache folgendes:

1. Importiere die entsprechende Roh-Datei in ein neues, leeres Projekt.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wähle "Frametable neu erzeugen".
3. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und wähle dann "Film schließen (Strg+F4)". Du brauchst den Film nicht zu speichern.
4. Öffne ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importiere die betreffende Datei noch einmal.

Schneide erst nach dieser Prozedur.

Danke für die Tipps,

da ich erst Anfänger bin, ist mir der Vorschlag zu kompliziert!

Ich habe Programmreset durchgeführt u. alles neu eingestellt,

nunmehr ist die Schwarzblende weg und ich kann nur noch zur Kreuzblende wechseln!

Außerdem kann ich die Länge der Überblendung von 0,01s nicht höher verstellen;

sie geht stets auf diesen Wert zurück!

Es wird wohl ein Fehler auf dem PC o. im Programm entstanden sein.

Übrigens: ...muss man nach der Szenenerkennung die Takes speichern?

Ich habe eine DV 3CCD u. bringe meine ...AVI - Datei erst auf eine externe Festplatte.

Danke für alle Bemühungen mir zu helfen.

rodian