blu ray discs erstellen

joschu schrieb am 15.12.2008 um 00:29 Uhr
Blu ray discs an sich lassen sich schon mit unterschiedlichen Formaten (Codecs) erstellen, aber nicht mit den von mir gewünschten und eigentlichen vorgesehenen Paramtern.

Die Vorlage (Film) enthält MPEG-4 (H.264) und Dolby Digital 5.1.

So möchte ich auch die Ausgabe. Beim Brennen auf eine Blu ray Disk erscheint aber immer MPEG-2  und irgendein Tonformat.

Geht diese Augabe mit dieser Software überhaupt, und wenn ja, mit welchen Eingeben ?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

PS. Mit Cyberlink Power Director klappte der Test auf Anhieb ohne Schwierigkeiten.   

Kommentare

geschi schrieb am 15.12.2008 um 08:34 Uhr
Nein, das funktioniert nicht in VDL.
Bei VDL ist BluRay MPEG2 mit PCM Ton.
NACHTRAG: Nein, das geht zur Zeit, mit keiner Version.
Wie kommst du darauf, das Mpeg4, das NORMALE Format für BluRay ist?
Es gibt die Mpeg4 und die Mpeg2 BluRaystreams, beide sind normal.
BluRay hat nichts mit AVCHD zu tun obwohl es so dargestellt wird, es gibt einige Cam´s die FullHD in Mpeg2 darstellen oder die Sonys XDCAM, mit eigenen Format.

hasenberg schrieb am 20.05.2010 um 12:16 Uhr
@geschi:

Wie joschu draufkommt... der hat vermutlich nachgesehen. Ich hab jetzt alle Kauf- blurays durchgesehen und siehe da - alle MPEG4 AVC

Die MPEG4 Dateigröße ist halt kleiner bei gleichem visuellem Ergebnis wie die MPEG2, darum macht man ja den Aufwand und entwickelt den Codec weiter - und ja ich finde es auch enttäuschend, dass man bei Video Deluxe nicht am aktuellen Stand ist in dem Punkt...