BluRay/DVD Authoring Programm Alternative

homeshopper schrieb am 16.05.2016 um 07:51 Uhr

Ich suche eine Software, welche einfach nur fertig gerenderte AVCHD-Streams BluRay/DVD-konform auf Scheibe brennt. Einfaches Film/Kapitel-Menü reicht mir, brauche keine großartige Menüanimationen und so Firlefanz.

Habe mit der Smart-Copy (Smart-Rendering) von Magix VDL schlechte Erfahrungen gemacht. Ist immer Glückssache ob es funktioniert oder nicht. Möchte nicht immer alles erneut rendern, da meine Projekte mitunter ziemlich umfangreich sind.

Schneiden werde ich weiterhin mir MAGIX aber kennt ihr vielleicht ne schöne Alternative zum Brennen (Authoring)?

Kommentare

mrbi schrieb am 19.05.2016 um 19:33 Uhr

Hallo,

ich habe auch das Problem keine 3D BluRay-konforme BR-Disks brennen zu können.  Muss ich mit Sony Movie Studio Premium machen. Kann man relativ günstig auch gebraucht bekommen. Mehr als 50 € sollte man nicht zahlen. Das Programm wird aber nicht weiterentwickwelt. Das Problem sind fast immer die (sauteuren) Codecs, hier hat Sony wohl die Nase vorn, weil es den eigenen Sony MVC/AVC-Codec verwenden darf.

Es ist aber immer so, dass es kein Videoprogramm gibt, das alles kann. Jedes hat seine Schwächen. Damit muss man leben. Mit Magix kann ich aber besser AVCHD-DVDs brennen als mit Movie Studio. Wer alles erwartet, braucht mehrere Programme. Ich mag das Authoring von Movie Studio nicht.

Gruß