Hallo zusammen,
bisher habe ich mit VdL immer DVD-Menüs angelegt - stets ohne Probleme. Jetzt habe ich mir einen Bluray-Brenner zugelegt, damit ich meine HD-Videos auf Bluray verbannen kann. Folgendes Problem : nach meinem Urlaub wollte ich 37 Einzelfilme zunächst in ein verschachteltes Menü (mit Untermenüs) packen. Hat nicht so ganz funktioniert. Dann hane ich zu einem Standard-Menü gegriffen - mit dem einzigen Eingriff, daß ich 8 statt 2 Buttons auf eine Seite gelegt habe (um die Anzahl der Menüseiten zu verringern). Hat auch alles so weit geklappt, ebenso das encodieren. Habe - um Brennausschuß zu vermeiden - das Ganze auf einen BD-RE Rohling gebrannt. In meinen Bluray-Player am TV eingelegt - Menüseite 1 erscheint (mit Hintergrundmusik). Das Abspielen jedes einzelnen Films auf der Menüseite 1 klappt auch - auch, wenn der Film läuft, mit der Taste "Topmenü" wieder zurück zu kehren. Jetzt kommt der Knackpunkt : das Anwählen der Seite 2,3,4 oder 5 führt zum Absturz des Players (aktuelle Firmware), keine Taste an der Fernbedienung führt zu irgendeiner Reaktion. Ich muß den Netzstecker ziehen, um den Player zu reaktivieren. Dann habe ich die Standard-Schaltflächen zum Vor- und Rückwärtsblättern gegen eigene Buttons (mit Links zu den entsprechenden Menüseiten) ausgetauscht. Dasselbe Resultat - Player hängt. Zum Brennen / Encodieren habe ich die Voreinstellungen des Programms benutzt. Was mache ich falsch ? Oder : was muß ich ändern ? Mein System :
Win7 Professional 64 Bit (alle Aktualisierungen)
Vdl 2014 Plus (alle Aktualisierungen) V13.0.5.4 (UDTP)
37 Filme im Full-HD-Format
Image liegt auf Festplatte - alle Einzelfilme (*.m2ts) lassen sich einzeln abspielen