Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2014 um 21:07 Uhr

Vorlage "Standard DVD PAL Breitbild" in den Encoder-Einstellungen wählen.

MagixInternet schrieb am 23.04.2014 um 08:37 Uhr

sorry, ich weiß nicht an welcher Stelle ich das ""Standard DVD PAL Breitbild" einstellen kann. Habe alles durchgesehen. Eigentlich hört sich die Lüsung so einfach an

MagixInternet schrieb am 23.04.2014 um 09:42 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Reaktion FredW,

nach Erstellung der Fotoshow, gehe ich auf Brennen und da gibt es 3 Wahlmöglichkeiten. Das erste ist nur mit 2 Sternen belegt - also mindere Qualität. Da ich einen HD Fernseher habe, habe ich die 2 anderen ausprobiert. Bei beiden (wenn ich die DVD in den DVD Player lege), gibt es kein Bild. (nur Schnee)

Ich möchte doch die volle Bildqualität nutzen und kann gar nicht glauben, dass ich mit diesem neuen Update, nun die mindere Qualitöt nehmen muss (für Bildröhren TV) Scheinbar ist mir hier etwas nicht ganz klar. Gibt es Tutorials, die das neue Update etwas erklären?

vielen Dank für die Hilfe

Markus73 schrieb am 23.04.2014 um 15:51 Uhr

.... und noch kurz zusammengefasst und ergänzt:

Keine DVD (auch keine gekaufte) ist HD-fähig. Und kein handelsüblicher DVD-Player kann HD abspielen. 

Das hat also nichts mit dem Upgrade auf die Software-Version 2014 zu tun, sondern liegt einzig und alleine an der Normung der DVD.

Wer HD will, muss entweder auf Bluray (erfordert passenden Brenner und Player) oder AVCHD-Disk ausweichen (erfordert Bluray-Player) oder sich gleich vom Brennen verabschieden und einen Multimediaplayer auf Dateibasis verwenden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.04.2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX