Brennen auf SD-Karte

Marlis-H schrieb am 07.04.2026 um 11:07 Uhr

Hallo,

ich möchte meinen Film auf einer SD-Karte wie auf einer DVD anzeigen. Also nicht nur als endlos langen Film sondern mit Menü. Diese Option gibt es ja im Brenn-Menü. Leider wird die Karte vom Programm nicht erkannt. Ich kann das Laufwerk nicht auswählen. Sie wird auf dem Laptop als Laufwerk angezeigt und ist in Format exFAT. Was kann es sein?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 07.04.2026 um 14:33 Uhr

Beim Rendern mit Menü wird die Struktur einer BR / DVD erzeugt. Das geht nur entweder auf einen Brenner oder in eine ISO-Datei. Außerdem wird in dem von Dir festgelegten Temp-Ordner eine Kopie der Struktur mit Inhalten gespeichert.
Selbst wenn Du diese Kopie auf eine SD-Karte kopierst, ist es stark von Deinen Abspielmöglichkeiten abhängig, ob Du in den Genuss der Menüs kommst. Das klappt mit Programmen wie VLC-Player und KODI gut, die Wiedergabe über einen smarten Fernseher o.ä. in der Regel (zumindest mit Menüs) nicht.
Fazit: Im Brennmenü werden nur der reale Brenner und die ISO-Datei (Image Recorder) angeboten, Brennen auf eine SD-Karte ist nicht möglich. Du kannst aber den Inhalt kopieren, s.o.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und drücke Dir die Daumen.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Marlis-H schrieb am 07.04.2026 um 16:27 Uhr

Das ist ziemlich ernüchternd. Schade, dass da nichts zu machen ist. Warum wird das im Brennmenü überhaupt angeboten? AVCHD als DVD/SD-Karte.😡

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich konnte aich nichts weiter finden.