Brennen einer Bluray - Welche Einstellungen??

serkan.tektas schrieb am 26.02.2016 um 11:13 Uhr

Hi,

wir haben bisher nur DVDs gebrannt. Wollen jetzt auf Bluray umsteigen.

Machen aber anscheinend irgendwelche Fehler bei den Einstellungen möglicherweise.

Aufgenommen wurde das ganze mit einer  Canon HD Kamera, welches dann über ein digitales Mischpult (Blackmagic Television Studio) live aufgezeichnet und auf dem Rechner abgelegt wird.

Unser Quellmaterial laut Windows: MP4 Video - 1920x1080 - 25 Einzelbilder pro Sekunde

Wie kann ich am einfachsten und schnellsten eine Bluray erstellen, welche zuvor mit einem Menü usw. versehen wird. Verwenden MVdL 2014 !!

Bei uns wurde für das Enkodieren eines 12 Minuten Videos eine Bearbeitungszeit von 3,5 Stunden angegeben. Das kann ja nicht sein, oder??

Muss man eine MP4-Datei überhaupt enkodieren?? Selbst wenn ich es gar nicht bearbeite?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand von den Fachleuten dabei behilflich sein könnte.

Evtl. kannst Du mit Screenshots arbeiten, damit ich die Einstellungen auch richtig mache.

Vielen Dank im voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 26.02.2016 um 11:19 Uhr

Hi

Bei uns wurde für das Enkodieren eines 12 Minuten Videos eine Bearbeitungszeit von 3,5 Stunden angegeben. Das kann ja nicht sein, oder??

Das kann leicht sein, das ist eine Frage der CPU, die du nicht bekannt gegeben hast.

Muss man eine MP4-Datei überhaupt enkodieren?? Selbst wenn ich es gar nicht bearbeite?

Da kann man dann mit SmartCopy arbeiten.

serkan.tektas schrieb am 29.02.2016 um 09:07 Uhr

Hi Gerhard,

nutze einen Lenovo G50-45 mit AMD A8-6410 Prozessor mit 4x2,0 GHz - 8GB RAM - 1000GB HDD - Grafikk. AMD Radeon R5 M230 2048MB DDR3.

Als Betriebssystem Windows 8 mit 64 Bit

Glaube kaum, dass es tatsächlich an der Rechnerleistung liegt.

Meine Frage: Welche Einstellungen muss ich verändern bzw. machen??

Dank im voraus.

geschi schrieb am 29.02.2016 um 09:59 Uhr

Der Rechner ist für eine sinnvolle Videobearbeitung ungeeignet.

Die CPU zu schwach, das sollten da schon ca.3GHz sein, die Graka VIEL zu schwach, 64Bit Bandbreite bei DDR3.

MP4 gibt es nicht bei BluRay, da gibt es AVCHD, ist zwar der gleiche Codec wie MP4, jedoch ein anderer Container und MPEG2.

Ich denke du solltest die Hardwarebeschleunigung deaktivieren und die Energieoption auf volle Leistung stellen, aber ein guter Videoschnittrechner wird es niemals werden.