Brennen von 2-teiliger Fotoshow

trabo1954 schrieb am 11.04.2014 um 10:55 Uhr

Ich habe eine überlange Fotoshow getrennt und mit 2 unterschiedlichen Titeln  versehen. Trotzdem werden beim Brennen immer alle beiden Fotoshows geladen mit dem Ergebnis, dass das natürlich die Kapazität der DVD übersteigt.

Ich kann auch nicht jede einzelne Fotoshow separat laden; es werden immer unter dem ehemaligen Oberbegriff BEIDE Shows geladen, die ich dann allerdings einzeln aufrufen und bearbeiten kann.

Beim Brennen hängt wieder alles zusammen und ist somit wieder zu umfangreich.

Ich benutze MAGIX Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe HD.

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.04.2014 um 11:27 Uhr

Ich hatte beim Lesen eher die Vermutung, dass nur getrennt wurde. Das erklärt, dass beide Fotoshows noch enthalten sind und daher natürlich auch mit gebrannt werden. Es wäre nötig, als zwei getrennte Projekte abzuspeichern, wobei dann jeweils eine der beiden Fotoshows entfernt werden müsste.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.04.2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

trabo1954 schrieb am 11.04.2014 um 14:35 Uhr

Ich hatte beim Lesen eher die Vermutung, dass nur getrennt wurde. Das erklärt, dass beide Fotoshows noch enthalten sind und daher natürlich auch mit gebrannt werden. Es wäre nötig, als zwei getrennte Projekte abzuspeichern, wobei dann jeweils eine der beiden Fotoshows entfernt werden müsste.

Schöne Grüße,

Markus

Vielen Dank für Deine Antwort, Markus! Deine Erklärung erscheint mir sinnvoll, aber wie genau mache ich das, damit mir auch nichts verloren geht? Eine Fotoshow entfernen... ???

Wärst Du bitte so nett, und würdest mir das genauer erklären?!

Viele Grüße,

Traudl

Markus73 schrieb am 11.04.2014 um 17:37 Uhr

Ich habe Deine Version hier nicht mehr installiert, daher nur sehr allgemeine Hinweise:

Links oberhalb der Timeline findest Du das Textfeld (mit kleinem Pfeil neben der Namen der Fotoshow), mit dem Du zwischen den aktiven Fotoshows wechseln kannst. Dort wirst Du vermutlich sehen, dass nun zwei unabhängige Fotoshows existieren. Dort sollten sich auch die Befehle finden, mit denen Du einzelne Fotoshows aus dem Projekt entfernen kannst.

Du musst sicherstellen, dass Du Dein ehemaliges Projekt als zwei unabhängige MPH-Dateien gespeichert hast. Aus jeder der beiden Versionen löschst Du nun eine der Fotoshows, es wird dann jeweils nur die andere verbleibende gebrannt.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und verweise für weitere Details auf das Handbuch.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.04.2014, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 11.04.2014 um 19:32 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft dies ein wenig.

Gruß,

zonaroma

trabo1954 schrieb am 11.04.2014 um 19:53 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft dies ein wenig.

Gruß,

zonaroma

Oooh - das ja eine tolle Idee, mir das so zu zeigen - vielen Dank!

Gruß, Traudl