Brennerprobleme

stheimo schrieb am 20.07.2009 um 22:30 Uhr
Ich habe Vidoe Deluxe 15 Plus und habe mit enormen Zeitaufwand meinen ersten Film geschnitten. Jetzt möchte ich diesen auf eine DVD brennen und das Programm kann meinen Plextor Brenner nicht erkennen. Kann mir irgendjemand helfen, welche Dateien ich kopieren muss, um das ganze Projekt zu einem Freund zu transportieren, damit dieser mir eine DVD brennen kann, oder muss ich mir ein ordentliches Programm wie Premiere kaufen?

Kommentare

massi04 schrieb am 20.07.2009 um 23:07 Uhr
Ein Disc Image sieht etwa so aus, je nach Umfang des Projektes 5-10 und mehr Dateien:

Beachte bitte, dass wir hier alle User sind wie Du und ich und uns interessiert es nicht, welches Programm Du Dir noch kaufen möchtest!
Looky schrieb am 22.07.2009 um 09:44 Uhr
@StHeimo: Das hilft dir zwar leider auch nicht weiter, aber wenn man das Forum so durchgeht bekommt man schnell den Eindruck, dass Magix im allgemeinen massive Probleme mit dem Brennmodul hat.
Auch mein LG-Brenner von letztem Jahr funktioniert mit allen anderen Anwendungen - außer eben mit VDL 15, da erscheint im Logfile komischerweise "General drive failure".
Dass das letzte Update fürs Brennmodul noch von 2008 ist, spricht auch nicht gerade für eine stabile Plattform in Sachen "Disk-Writing"...
Kurzum: Ich bin von der Brenn-Lösung (oder sollte man besser sagen Verbrennung) in VDL 15 enttäuscht.

Als Alternative kannst du (zumindest in VDL 15) anstatt auf den Brenner in eine Image-Datei schreiben lassen, das funktioniert bei mir prima.
Danach kannst du dann - sofern vorhanden - mit deinem Lieblings-Brennprogramm (Nero etc.) das Image auf CD oder DVD bringen.

Gruß,
Looky