Brennprogramm bleibt stehen

Vio-Project schrieb am 30.08.2026 um 12:42 Uhr

Hi Leute!

Ich möchte mit MAGIX Video deLuxe 2025 Premium Vers.: 24.0.1.249 (UDP3) einen Videofilm (mp4 1280 x 720) auf eine leere Blueray-Disc brennen. Das Brennprogramm im VDL zeigt mir unten, dass der Film von der Größe her nur die halbe Disc verbrauchen wird - also am Platz liegt es schon mal nicht. Wenn ich nun auf das Brenn-Symbol klicke, dann beginnt auch das Programm auch erstmal zu arbeiten (sieht man am Fortschrittbalken). Es steht dann dort z.B. "Der Hauptfilm wird gerändert". Ein Bluray-Brenner ist angeschlossen, wird auch vom Programm VDL oben angezeigt. Und im Laufwerk des Brenners befindet sich eine leere Disc (25 GB).

Doch zu aller Überraschung bleibt das Programm (wie eingefroren) nach ca. 3 bis 5 Minuten einfach stehen. Es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung, egal wie lange ich warte. Das Programm VDL lässt sich ab dann nicht mehr bedienen - auch nicht mehr ausschalten. Ich muss es dann über den Task-Manager beenden.

Hatte mit Vorgänger-Versionen schon sehr viele Bluray's gebrannt - immer ohne Probleme.

Woran kann das nur liegen? Was mache ich falsch? Wer hat eine Idee?

LG Sylvio 😎

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...