Computer ID

mindinspire schrieb am 13.01.2014 um 11:52 Uhr

Es ist eine absolute Frechheit die Wiederaktivierung der Software von einer Computer ID abhängig zu machen, obwohl man bereits im Account eingeloggt ist. Das geschieht nur um Leute dazu zu bringen ein Update zu kaufen, weil sie nicht weiterkommen. Bewusste Blockade. Selbst durch Fremdsoftware ermittelte Computer ID wird nicht akzeptiert. Was für eine Sauerei. Leute lasst euch das nicht gefallen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.01.2014 um 11:57 Uhr

Eine Frechheit ist es eher, wenn du was installierst, ohne das du voher was gelsen hast, schliesslich hast du zu allem zugestimmt, sonst hättest du die Software nicht installiert.

Markus73 schrieb am 13.01.2014 um 12:10 Uhr

Bitte erst mal genauer erklären, worum es hier überhaupt geht, ich habe nichts verstanden! Davon abgesehen habe ich noch bei keiner Neuinstallation eine Computer-ID gebraucht. Und ich habe schon oft neu installiert :-)

Und nicht vergessen: Nur alleine zum Meckern ist das Forum nicht gedacht, solche Beiträge bzw. Leute fliegen hier auch gerne mal raus.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.01.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

mindinspire schrieb am 13.01.2014 um 12:21 Uhr

Mit meckern hat das nichts zu tun. Sondern damit dass man eine Software mit einer Computer ID reaktivieren muss. Falls ihr das noch nicht hattet, dann müsst ihr oft genug eure Software wieder installieren. Irgendwann verweigert euch Magix die Neuinstallation. Und verlangt eine Computer ID. Schlaumeier. 

Markus73 schrieb am 13.01.2014 um 12:22 Uhr

Natürlich, das nennt man "Kopierschutz" bzw. es ist eine Sicherheitsmaßnahme, um zu verhindern, dass Leute Sachen machen, die lt. Lizenzbestimmungen nicht erlaubt sind.

Falls ihr das noch nicht hattet, dann müsst ihr oft genug eure Software wieder installieren.

Das tut bzw. muss der Durchschnittsnutzer aber nicht!

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.01.2014, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

mindinspire schrieb am 13.01.2014 um 14:12 Uhr

Jetzt mal schön die Füsse still halten. Wie oft ich meine Webdesigner Software installiere ist und bleibt meine Sache. Und wenn dieser Markus zuerst nicht weiss was eine ID ist und dann den Oberwisser spielt, dann ist da doch was faul dran. Wahrscheinlich sind das die Magix Leute, die Kritiker vergraueln wollen. Ist mir egal. Es ist trotzdem eine Frechheit was hier abgezogen wird. Ich verlange von Magix umgehend eine Freischaltung meiner Software.

BilderMacher schrieb am 13.01.2014 um 14:28 Uhr

Wie oft ich meine Webdesigner Software installiere ist und bleibt meine Sache.

Das soll sie auch bleiben. Es geht also doch um den Web Designer. Das ist aus der hecktischen Textmenge nicht so herauszulesen gewesen.

Damit man sich nicht verzettelt, hast du den WD als DVD- oder als Download-Version?

Bei einer Downloadversion gibt es Besonderheiten: (Lizenz)

Bei Downloadversionen wird zusätzlich eine auf Ihre CPU bzw. Ihren Arbeitsplatz abgestimmte Online-Freischaltung benötigt. Sollten Sie über keinen Internetanschluss verfügen, ist auch eine Freischaltung per Fax oder Brief möglich. Mit der Seriennummer können Sie die Software bis zu dreimal freischalten, falls dies aufgrund eines Austauschs von Hardware/CPU notwendig werden sollte. Danach wird Ihnen MAGIX auf Anforderung weitere Freischaltungen für Ihre neue Hardware/CPU ermöglichen. Voraussetzung ist jeweils, dass Sie die Software von Ihrer alten Hardware/CPU entfernt haben.

Wende dich bitte an den Vertrieb, denn hier im Userforum kannst du keine Freischaltungen erhalten.

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.01.2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 13.01.2014 um 14:42 Uhr

Wie oft ich meine Webdesigner Software installiere ist und bleibt meine Sache.

Solange Du die Lizenzbestimmungen einhältst, ja, und daran wird Dich auch niemand hindern. Du kannst problemlos weitere Aktivierungen freischalten lassen, ein Anruf beim Kundenservice reicht.

Und wenn dieser Markus zuerst nicht weiss was eine ID ist und dann den Oberwisser spielt, dann ist da doch was faul dran.

Tröste Dich, ich kenne die Installationswege sehr gut. Genau deshalb habe ich nicht verstanden, warum Du hier die Computer-ID brauchst, sie ist nämlich nicht nötig, üblicherweise wird online aktiviert. Wenn Du die drei möglichen Aktivierungen ausgeführt hast, musst Du eben neue freischalten lassen, siehe oben. 

Wahrscheinlich sind das die Magix Leute, die Kritiker vergraueln wollen.

Nein, auch wenn ich (teilweise) für Magix arbeite, das hier mache ich umsonst in meiner Freizeit und mir schreibt niemand vor, was ich hier zu tun und zu lassen habe. 

Ich verlange von Magix umgehend eine Freischaltung meiner Software.

Wird man gerne machen, Du musst Dich nur darum kümmern. Hier bist Du falsch...

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.01.2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

zonaroma schrieb am 13.01.2014 um 15:16 Uhr

Hallo,

Hier bist Du falsch... (Zitat Markus)

wie Wahr, wie Wahr...

Hier wird dich sicherlich auch keiner vermissen....

Es sei denn, dein Satz beginnt mit.. Ich hätte da mal `ne Frage oder so ähnlich...

Dein Einstieg so...,      ist eine absolute Frechheit (Habe dich zitiert)

Gruß,

zonaroma