Datei nicht gefunden, HDP wurde nicht gefunden, alle Kommentare weg!

josephs.wolfgang schrieb am 15.01.2014 um 16:02 Uhr

Arbeite seit Jahren mit Fotos auf CD 6.5 auf einem XP Rechner. Ich möchte mein letztes Projekt nochmal bearbeiten, nachdem ich es am 28.12.13 (Gott sei Dank) gebrannt habe. Es erscheint bei 4% Ladevorgang die Fehlermeldung : DATEI NICHT GEFUNDEN... Die zur Fotoshow gehörende Datei C:/...3002.HDP wurde nicht gefunden. Pfad und Ordner stimmen, Datei an Ort und Stelle, lässt sich nicht öffnen. Nach Überspringen von zahlreichen anderen vermissten Dateien wird das Projekt bis auf die per Mikro aufgenommenen Kommentare geladen (diese sollten sich laut Speicherortvorgabe im gleichen Ordner als wav Dateien befinden, es sind aber nur unzählige HDP Dateien drin).

Wie kann ich den Fehler beheben? oder Wer weiß, wo ich die Audiokommentare (wav) finden kann?

Dank & Gruß Wolfgang

Kommentare

zonaroma schrieb am 15.01.2014 um 21:05 Uhr

Hallo,

Wer weiß, wo ich die Audiokommentare (wav) finden kann?

das kannst eigentlich nur du wissen, in welchen Ordner die Abgelegt wurden.

DATEI NICHT GEFUNDEN... Die zur Fotoshow gehörende Datei C:/...3002.HDP wurde nicht gefunden

Auch hier das gleiche. Die Meldung kommt wenn die gesuchten Dateien nicht mehr im ursprünglichen Ordner auffindbar sind. Da hilft nur suchen. Das kannst du notfalls über die Windows - Suche machen.

Gehe mal in "Dokumente" auf deine Version und Schnüffel mal nach ob sich dort Dateien finden.

Zukünftig immer Sicherungs - Kopien anlegen.

Gruß,

zonaroma

josephs.wolfgang schrieb am 16.01.2014 um 21:45 Uhr

Vielen Dank! Suche leider erfolglos. Wenn es also .wav Dateien in dem Ordner gegeben hat, sind sie alle für immer verschwunden. Alle anderen .HDP Dateien sind vorhanden und hiernach wird auch nur  gefragt. Nach den .wav Dateien fragt Magix beim Hochladen nicht. Die Dateien, nach denen gefragt wird, sind alle vorhanden und dennoch bleibt nur "überspringen", weil das Prog. die im Ordner gewählte Datei nicht annimmt. Ich will einfach nicht aufgeben...

josephs.wolfgang schrieb am 22.01.2014 um 18:15 Uhr

Mein Magix ist so eingestellt, dass auf dem Desktop bei jedem Start ein Ordner x1 angelegt wird. In diesem Verzeichnis sind die HDP Dateien, nach denen gefragt wird. Das Programm behauptet es könne die Dateien genau in diesem Pfad und in diesem Ordner nicht finden, obwohl sie da sind. Natürlich findet auch die Suchfunktion diese Dateien. Habe den Ordner mal umbenannt und über Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Es erscheint ein älterer X1 Ordner (mit exakt den gleichen Dateien,da ich auch zwischendurch nicht dran gearbeitet hatte, hier fehlen auch die .wav Dateien, die laut Einstellung auch hier gespeichert wurden). Wieder verweigert Magix den Verweis auf die gesuchten HDP Dateien, obwohl es selbst bis hin zur Ordnerbezeichnung den Pfad genau richtig vorgibt. Was kann ich noch tun, um die HDP Dateien zu aktivieren?