Dekoelemente einfügen und positionieren

steffimorgenstern schrieb am 09.02.2016 um 07:59 Uhr

Ich habe das Video deluxe 2016 seit ein paar wochen. Leider ist es nicht möglich, die Dekoelemente (Pfeile) zu positionieren. Der Pfeil springt immer in die obere linke Ecke. Bei den Comicelementen dagegen funktioniert es. Was mache ich falsch ?

Mein Betriebssystem ist Windows 10

LG

Steffi

Kommentare

Rohe schrieb am 09.02.2016 um 09:37 Uhr

Den Pfeil (hier Spur 2) anklicken und über Position/Größe anpassen-

steffimorgenstern schrieb am 09.02.2016 um 09:51 Uhr

Ich danke dir, das probier ich heute Abend aus.

marion51 schrieb am 09.02.2016 um 12:46 Uhr

Ich danke dir, das probier ich heute Abend aus.

Überprüfe bitte auch ob Dein Updatestand 15.0.0.90 ist.

Rohe schrieb am 09.02.2016 um 13:23 Uhr

Maron51 meint dies:

Zu finden über Hilfe-> Info über ...

steffimorgenstern schrieb am 10.02.2016 um 07:01 Uhr

Leider konnte ich mein Problem gestern Abend nicht endgültig klären. Aber beim Probieren habe ich festgestellt, dass manches Element ging, was vorher nicht ging und umgekehrt. Manchmal wollen die gestrichelten Linien mit den roten Punkten einfach nicht erscheinen. Vielleicht habe ich dann versehentlich den falschen Modus auf der Timeline eingeschaltet. Ich bin noch nicht dahintergekommen. Am Update scheint es nicht zu liegen, es liegen keine aktuellen Updates vor.

Vielleicht weiß ja noch jemanden Rat. Wie gesagt, ich mach das erst seit kurzer Zeit.

Lieben Dank für Eure netten Ratschläge

Steffi

Rohe schrieb am 10.02.2016 um 09:06 Uhr

Vielleicht weiß ja noch jemanden Rat. Wie gesagt, ich mach das erst seit kurzer Zeit.

Lieben Dank für Eure netten Ratschläge

Steffi

Hallo Steffi,

nenne doch mal die Dekoelemente die Schwierigkeiten machen. Evtl. auch mal einen Screenshot mit einem Dekoelement mit Erklärung wie oder was du damit machen willst.

Gruß!
Rohe

steffimorgenstern schrieb am 10.02.2016 um 09:18 Uhr

Hallo Rohe,

lieben Dank für Deine Mühe. Also wie ich schon erwähnte, es wechselt. Ich habe jetzt herumprobiert mit den Dekoelementen. Z.B. Weihnachtsmannmütze aufsetzen- hat voll funktioniert. Ein paar Minuten später wollte ich das Gleiche nochmal machen auf einem anderen Foto und die gestrichelten Linien waren nicht mehr zusehen (beim gleichen Dekoobjekt) Deshalb vermute ich, dass ich unbewusst den Modus verändere, in dem ich diese Positionierung durchführen kann,