Deuerndes Einfrieren?!?

mila1976 schrieb am 24.05.2013 um 22:24 Uhr

Vorab...ich bin kein Hardware Speziallist

Ich habe das Video deluxe 17 Premium auf meinem neuen Rechner (XP) der laut meinem Mann eine " Höllenmaschiene" ist?!

Auf meinem alten Rechner, der wohl insgesammt schlechter war, habe ich schon mehrer Videos erstellt und das klappte auch ohne Probleme.

Nun, habe ich aber das Problem, dass das Programm immer einfriert und ich es beenden muss. Es passiert schon nachdem ich diverse kleine Filme in die Timeline gezogen haben und dann ein bisschen hin und herschiebe. Also Effekte, Übergänge etc...soweit komme ich gar nicht.

Habe das Programm auch schon ganz neu aufgespielt aber das Problem ist geblieben:-(

Woran liegt es wohl, was kann ich machen?

Bitte und eine laienhafte Beschreibung oder Tipps- Danke!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.05.2013 um 22:40 Uhr

Na dann lass mal ein paar Informationen zu deiner "Höllenmaschine" hören. Prozessor, Grafikkarte, Ram usw

geschi schrieb am 25.05.2013 um 08:27 Uhr

Eine Höllenmaschine, auf der XP läuft, vielleicht meint dein Mann dass diese Maschine in die Hölle gehört?

mila1976 schrieb am 25.05.2013 um 21:43 Uhr

Hallo

für Belustigung wollte ich eigentlich mit meinem Post nicht sorgen

Um wieder sachlich zu werden

Also hier die Daten

Intel Core i7 Prozessor 3770

8GB Ram

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 610

übertaktet ist er wohl nicht und die aktuellen Treiber sind eigentlich drauf

geschi schrieb am 26.05.2013 um 08:17 Uhr

Das ist gute Hardware, wenn du aber XP verwendest, ja dann hast du ein uraltes BS, das deine Hardware keinesfalls unterstützt!

Du solltest mindestens Win7 verwenden, dann werden auch alle Kerne angesprochen.

mila1976 schrieb am 26.05.2013 um 09:48 Uhr

Sorry ich muss mich korregieren

habe das Windos 7 professionell

xp hab ich auf arbeit