Diashow-Widgets & Webdesigner

mija schrieb am 01.01.2014 um 22:43 Uhr

Woher bekomme ich vernünftige Widgets zur Erstellung von Diashows auf Webseiten für den Webdesigner 9 her. Unter vernünftig verstehe ich, sinnvoll einstellbar, also Überblendeffekte, Dauer der Überblendung und der Darstellung, gut skalierbar und gute Steuerelemente, die man nach Bedarf ausblenden, weglassen kann. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Aber die im Programm integrierten Widgets sind in diesem Sinne kaum brauchbar. Mir ist es im Prinzip auch egal ob Html5 oder Flash basiert, Hauptsache sie lassen sich gut und leicht in einen Webauftritt einbinden.

Danke schon mal im Vorraus für hilfreiche Tipps.

Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 02.01.2014 um 17:53 Uhr

[...] Woher bekomme ich vernünftige Widgets zur Erstellung von Diashows auf Webseiten [...]

Jede "vernünftige" Suchmaschine liefert Dir in Sekundenschnelle 100e geeignete Links...

Das Thema Diashow (Slideshow) ist offenbar von so universellem Interesse, dass Du nahezu beliebig auswählen kannst wie-, mit welchem Programm Du Deinen Wunsch realisieren willst.

Du findest im WWW sowohl kostenfreie Programme, die z. T. sehr ansehnliche Effekte mitbringen, als auch professionelle Varianten, die an Variationsmöglichkeiten (fast) keine Wünsche offen lassen.

Zu einigen Angeboten werden komplette Installationsanleitungen mitgeliefert, andere erfordern mehr oder weniger Eigeninitiative.

Probier's einfach aus, z. B. so...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.01.2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mija schrieb am 02.01.2014 um 18:59 Uhr

Danke, bin kurz nach dem ich diese Frage gestellt habe auch schon drauf gekommen, drotzdem ist es eigentlich eine Schande, daß dieses sonst so hoch gepriesene Programm keine richtig guten eigenen Widgets (kostenfrei) mit beinhaltet oder ?