Diese Programmversion unterstützt nur 8 Plug-ins pro Objekt, Kanal oder Master

magmani schrieb am 09.04.2013 um 18:44 Uhr

Hallo

Ich arbeite mit Samplitude Music Studio 15. Habe jetzt z.B. 10 Spuren mit VST Instrumenten belegt und bei der nächsten Spur, die ich mit einem Instrument belegen wollte kommt die Meldung " Diese Programmversion unterstützt nur 8 Plug-ins pro Objekt, Kanal oder Master" Im Track Editor habe ich bei allen 10 vorherigen Spuren bei den Midi Einstellungen bei Kanal In und Out "Alle" gewählt. Es ist wahrscheinlich eine Kanalzuweisung die Ursache, nur weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann.

Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Kommentare

cscomposer schrieb am 15.04.2013 um 15:00 Uhr

Verstehe deine Frage nicht ganz. Die 8 Plugins pro Spur haben mit der Anzahl der Spuren erst mal nichts zu tun. Music Studio begrenzt die Anzahl der einsetzbaren VST Plugins (z.B. VST Instrumente, Effekte) pro Spur auf maximal 8.

Mit den Midi Kanälen kannst du meines Wissens z.B. getrennte Instrumentengruppen zuordnen, was ich persönlich selten verwende, da ich meist für jedes Instrument eine neue Spur anlege. Im Normalfall hast du dann Spur 1 mit VST Instrument 1 und ggf. Effekt 1 + 2 +3 , Spur 2 mit VST Instrument 2 und ggf. Effekt 1 + 2 + 3 ... usw.

Vielleicht hilft ein Screenshot zur Problemlösung?