Direkte Aufnahme

Hanzz schrieb am 14.03.2013 um 21:29 Uhr

Hallo Leute,

ist es möglich in Samplitude einedirekte Aufnahme zu erstellen.

Wir arbeiten im Proberaum mit loops aus Samplitude 8 Tackte Lang,dazu spiele ich direkt mit Keyboard und Gitarre ein.Jetzt möchte ich zuhause für unseren Sänger zwecks Texten einen kurzen Mitschnitt aufnehmen OHNE dass ganze Stück zusammen zu bauen ect.Ist es möglich das Gespielte und gemixte (Spur an aus Ectr.) direkt als MP3 aufzunehmen.Oder benötige ich dafür ein externes Programm? Wenn ja Welches?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.03.2013 um 22:46 Uhr

Exportieren und es ist sehr hilfreich auch mal ins Handbuch zu schauen oder die Hifefunktion im Programm zu nutzen

Hanzz schrieb am 14.03.2013 um 22:51 Uhr

Habe ich gemacht aber leider nichts gefunden.Aber es gibt ja zum Glück so tolle Jungs wie du einer bist die gerne helfen.Danke

Hanzz schrieb am 14.03.2013 um 22:59 Uhr

So ,leider klappt das was ich machen möchte nicht mit exportieren,das kann ich nur vorhandene Midis in MP3 wandeln.Ich lasse aber die Spuren im Loop laufen der nur 8 Takte hat aber das fertige Lied ist wesentlich länger.D.H ich würde gerne dass Aufnehmen was ich in dem moment Spiele und aus den Boxen kommt.

Im Prinzip als würde ich an den Audioausgang ein Aufnahmegerät schalten.

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2013 um 05:02 Uhr

Das, was Du vorhast, könnte man zwar mit dem Programm

"No23Recorder" (Freeware) realisieren. Diese Vorgehensweise

ist meines Erachtens aber nicht so das Wahre.

So wäre es sinnvoller:

Setzt Deinen gewünschten Loop mehrmals hintereinander

und spiele dann auf einer weitern Spur dazu. Das Ganze

dann exportieren.

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2013 um 10:53 Uhr

Irgendwie hab ich das Gefühl du willst einen Kopfstand machen und dir dazu den Kopf unter die Füße schrauben.