Hallo,
habe lange Zeit nichts mit Videoschnitt gemacht und deshalb ist mein aktuelles Wissen wahrschscheinlich nicht auf dem neuesten Stand.
Installiert habe ich VDL17Plus und und viele DV-Bänder mit teilweise fertig bearbeiteten Filmen und auch DV-Bänder mit Rohmaterial. Die Bänder mit Rohmaterial bestehen aus Szenen und Filmschnipseln mit unterschiedlichen Audio-Sampelrates.
Mein Problem:
Alle DV-Bänder möchte ich in DV-AVI auf eine Festplatte kopieren, was mir bei vielen Bändern ohne Probleme gelungen ist. Nur das Bandmaterial mit unterschiedlichen Audio-Samplerates macht mir Probleme. Dateien mit unterschiedlichen Audio-Sampelrates wären kein Problem, aber wie bekomme ich automatisiert vom Mini-DV-Camcorder die Aufnahmen als Szenen oder Filmschnipsel auf den PC. Hätte ich sie auf dem PC könnte ich sie entsprechend der Samplerates zusammenfassen und konvertieren.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hätte wie ich da dran gehen könnte. Wie das passiert war weiß ich nicht. Könnte beim Zurückspielen auf DV-Band passiert sein. Damals noch unter WindowsXPPro und mit VDL 2005/2006 bearbeitet.
VG