DVD erstellen

z-video schrieb am 15.06.2021 um 16:00 Uhr

Ich habe mit MAGIX Deluxe (Vers. 20.0.1.80) eine DVD erstellt. Der Ordner enthält ordnungsgemäss die zugehörigen Dateien (.VOB usw.). Wenn ich diesen Ordner auf eine DVD brenne kann die DVD in allen DVD-Playern abgespielt werden. Nicht aber mit dem VLC-Player, dieser verabschiedet sich beim Abspielen abrupt. Wenn ich jetzt die DVD mit einer uralten MAGIX-Version erstelle, spielt der VLC-Player die DVD klaglos ab. Welche DVD-Einstellungen bei MAGIX könnten da falsch sein?

Windows 10 Pro / Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G
TPM 2 aktiviert, Legacy BIOS
installierter Arbeitsspeicher 16,00 GB /: 64-Bit-Betriebssystem,
x64-basierter Prozessor / Grafikkarte: Geforce GTX 1650 Supe

Video deluxe 2025 Plus Version 24.0.1.149 (UDP3)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.06.2021 um 16:33 Uhr

Wenn ich diesen Ordner auf eine DVD brenne kann die DVD in allen DVD-Playern abgespielt werden.

Verständnisfrage: Du benutzt die Brenn-Routine von Video deluxe?

Wenn ich jetzt die DVD mit einer uralten MAGIX-Version erstelle, spielt der VLC-Player die DVD klaglos ab. Welche DVD-Einstellungen bei MAGIX könnten da falsch sein?

Das wird wohl schwierig, wenn man nicht mal weiß, welches uralt Programm du da nutzt. Ob jemand das noch hat und dir dann einen Vergleich liefern kann, ich weiß nicht.

Vielleicht liegt es ja nur an der Art, wie du den Ordner brennst?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

z-video schrieb am 25.06.2021 um 11:39 Uhr

Ich habe hin und her ausprobiert. Verwendete Versionen: neu: "MAGIX Video deluxe Plus 20.0.1.80", alt: "MAGIX Video deluxe Plus19.0.1.31". Mit der alten Version ist alles einwandfrei. Werden mit der neuen Version aus der Timeline heraus DVD-Dateien erstellt, können diese nicht mit VLC abgespielt werden. Das VLC-Programm verabschiedet sich ohne Fehlermeldung und fährt herunter. Beim gleiche Vorgehen mit der alten Version funktioniert alles einwandfrei. Wenn jetzt diese DVD-Dateien mit MAGIX (neue Version) auf eine DVD gebrannt werden, kann diese DVD mit VLC nicht abgespielt werden. Dieselbe DVD kann aber auf jedem DVD-Player abgespielt werden.

Wenn vor dem DVD erstellen sowohl Kapitel- und Filmmenü ausgeschaltet werden, was natürlich nicht sinnvoll ist, wird mit VLC alles abgespielt, jetzt halt ohne Titel.

Offenbar wird die DVD-Datei die den Titel enthält beim neuen MAGIX-Programm nicht gleich behandelt wie bei der alten Version. Der VLC-Player ist auf dem neusten Stand.

VLC oder MAGIX-Problem?

Zuletzt geändert von z-video am 25.06.2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro / Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G
TPM 2 aktiviert, Legacy BIOS
installierter Arbeitsspeicher 16,00 GB /: 64-Bit-Betriebssystem,
x64-basierter Prozessor / Grafikkarte: Geforce GTX 1650 Supe

Video deluxe 2025 Plus Version 24.0.1.149 (UDP3)