Hallo josibu, bitte etwas genauere Angaben. Welche Version mit welchem Updatestand nutzt Du? Wie gehst Du vor beim Brennen mit WMV?. Das ist ja nicht der Standard-Codec für HD-DVD. Welches Menue hast Du versucht?
Schon wenn ich bei Brennen auf die WMVHD-DVD klicke sagt es mir, dass es da kein animiertes Menü machen kann.
marion51,
aber wie kann ich dann einen Film, der ca. 2 Stunden geht, in HD auf so ca. 2-3 DVDs mit animiertem Menü (also Backgroundmusic im Menü) brennen? (ohne Blu-ray)
Wenn es vom DVD-Player abspielbar sein soll, dann stimmt das (darum geht es hier aber nicht). Ansonsten gibt es natürlich noch die WMVHD-DVD und es wurde auch klar und deutlich gesagt, dass dieser Medientyp hier verwendet wird.
Dabei ist dann allerdings ein animiertes Menü nicht möglich.
So wie ich das verstehe gibt es unter AVCHD 2 verschiedene Formate, DVD und Blu-ray und er wählt automatisch das Blu-ray aus:
Da kann ich Dir nicht ganz folgen, wie kommst Du darauf? Die "Auswahl" erfolgt im Prinzip dadurch, dass Du einfach einen entsprechenden Rohling einlegst. Formatunterschiede gibt es nicht, es ist in beiden Fällen AVCHD, das ist ja gerade der Sinn dieses Medientyps. Aufgrund der Kapazität hast Du im Falle eines DVD-Rohlings lediglich eine eingeschränkte Laufzeit von ca. 30 Minuten. Und wichtig: Zum Abspielen einer AVCHD-Disk benötigst Du einen Bluray-Player. Ein "normaler" DVD-Player kann das nicht.
Gar nicht. Wie schon geschrieben: Das Datenformat ist identisch. Du musst halt nur darauf achten, dass die Gesamtgröße auf einer DVD Platz hat, falls Du vorhast, später mal auf DVD zu brennen. Ansonsten gibt es nichts auszuwählen.