Effekte und Co. in Fotos auf DVD 2013

macondo78bln schrieb am 31.07.2014 um 00:09 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich nutze schon seit zig Jahren dieses Magix Produkt in den jeweiligen Versionen. Aktuell nutze ich die 2013er Version und musste leider feststellen, dass die meisten Effekte aus den vorherigen Versionen nicht mehr enthalten waren. Nach einem Klick auf "Weitere..." erfuhr ich, dass ich die fehlenden Effekte bei Catooh gratis herunterladen kann. Dort finde ich aber kaum kostenlose Effekte und die, die ich aus den bisherigen Versionen kenne und nun auch wieder nutzen möchte, kosten nun meist mindestens knapp 1€. Ist es tatsächlich so, dass Magix ein Vollpreisprodukt in dem Bereich abgespeckt hat und dann für fast jeden, bisher kostenlosen Effekt nun 1€ haben möchte?

Grüße,

Daniel

Kommentare

macondo78bln schrieb am 31.07.2014 um 08:38 Uhr

Danke für den Tipp mit den parallelen Installationen, schaue ich mir mal an.

Über das Wort "abgespeckt" möchte ich mich nicht streiten, aber ich war schon überrascht, dass es in jeder Kategorie nur noch einen Effekt gibt und alle bekannten Effekte jetzt kostenpflichtig sind... 

BilderMacher schrieb am 31.07.2014 um 08:55 Uhr

aber ich war schon überrascht, dass es in jeder Kategorie nur noch einen Effekt gibt

Das hat einen ganz einfachen Grund: Du benutzt eine Downlod-Installation und musst über Menü Hilfe / Gratis-Download fehlenden Inhalt nachinstallieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.07.2014, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

macondo78bln schrieb am 31.07.2014 um 09:01 Uhr

Ah, nun habe ich den Wald zwischen den Bäumen gefunden, ich bin vorher immer auf die Catooh Seite gekommen und habe da unter "Hilfe" und "Gratis-Download" gesucht und bin etwas verrückt geworden... nun habe ich an der richtigen Stelle gesucht und lade x gb Inhalte runter... Danke. :-)

macondo78bln schrieb am 31.07.2014 um 09:27 Uhr

Mir war es leider nicht bewusst, dass die Download Version unterschiedlich zur DVD-Version ist, sonst hätte ich darauf hingewiesen. 

BilderMacher schrieb am 31.07.2014 um 13:31 Uhr

Wer schießt denn gleich auf Kanonen ... oder waren es die Spatzen?

Gut, dass das nun geklärt werden konnte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.07.2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer