Eigene Vorlagen erstellen

daps schrieb am 22.01.2016 um 08:40 Uhr

Hallo, 

ich habe mir vor einigen Wochen Magix Fastcut gekauft und würde gerne Schnittvorlagen mit eigener Musik erstellen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erstellen? Eigentlich sollte eine solche Volage doch nur aus einer Musikdatei und einer Liste an festen schnittpunkten bestehen? 

Danke & Grüße

Kommentare

bx19 schrieb am 12.05.2016 um 20:13 Uhr

Habe nun auch Fastcut und will es Hauptsächlich für erstellte Luftaufnahmen mit dem Kopter einsetzen.

Mir ist aufgefallen das nur wenige Schnittvorlagen vorhanden sind, daher hätte ich ebenfalls interesse wie man solcher erstellen kann, vieleicht kann hier jemand schreiben wie man eigene Vorlagen erstellen kann.

Danke schon mal im Voraus!

marion51 schrieb am 12.05.2016 um 21:36 Uhr

Schon mal bei Catooh reingeschaut?

Gruß

BilderMacher schrieb am 13.05.2016 um 08:35 Uhr

Eigentlich sollte eine solche Vorlage doch nur aus einer Musikdatei und einer Liste an festen schnittpunkten bestehen?

Das ist ja auch so. 

Du kannst dir als Anregung eine der Vorlagen im MIS-Format ansehen und analysieren. Die MIS-Datei ist eine ZIP (umbenannt) deren Inhalt du nach dem entpacken sehen kannst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2016, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

bx19 schrieb am 13.05.2016 um 12:34 Uhr

Eigentlich sollte eine solche Vorlage doch nur aus einer Musikdatei und einer Liste an festen schnittpunkten bestehen?

Das ist ja auch so. 

Du kannst dir als Anregung eine der Vorlagen im MIS-Format ansehen und analysieren.

Leider kenne ich mich damit nicht aus.

Schon mal bei Catooh reingeschaut?

Gruß

Danke für den Hinweis!

Ja da war ich schon, nur finde ich nicht die richtigen Dateien bzw. wo ich solche Vorlagen für Fastcut finde.