Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Programm Samplitude 2014 Home Edition gekauft.
Es geht nun um folgendes bzw. ob meine Vorhaben so wie ich es mir vorstelle mit dem
Programm realisierbar sind.
1.
Bevor ich mir Samplitude gekauft habe stand ich vor der Wahl zwischen
MAGIX Music Maker 2014 Studio Edition oder
MAGIX Samplitude Music Studio 2014 – Home Studio
Nachdem ich mich im Netz etwas umgeschaut habe und ich ja mein Audio Material
sozusagen schon habe und nicht noch produzieren muss, habe ich mich für Samplitude entschieden.
Bei mir geht es eben mehr um das Mastering bzw. das nachträgliche bearbeiten von Gesang und Musik.
Ich denke, dass ich da mit Samplitude schon richtig liege.
Was mich eben noch bei dem Musiker Maker gereitzt hat war, dass man sich da ein komplettes Pakket kaufen konnte, siehe hier: http://www.magix.com/de/music-maker/studio-edition/
Nun zu meinen Frage:
1.
Kann ich das Mikrofon und das AudioInterface auch einzeln bei Magix erwerben?
(ich weiss ich kann Magix selbst Fragen aber vielleicht weiss das ja jemand von euch)
2. Falls das Mikrofon und das AudioInterface nicht einzeln zu erwerben sind, welches AudioInterface
könntet Ihr empfehlen?
3.
Wenn ich Aufnahmen mit Samplitude mache, sprich wenn ich den Gesang aufnehme, ist es dann möglich, dass ich mir die Melodie anhöre und die Spur Gesang einzeln aufnehme? Ich denke ja, dass dafür ja das Programm da ist, sich einzelne Spuren anzuhören aber nur eine sprich die Gesangspur aufzunehmen.
Was mir dabei aber noch SEHR wichtig wäre ist:
Kann ich Samplitude so einstellen, dass ich wenn ich die Melodie über den Kopfhörer höre und meinen
Gesang aufnehme, dass ich meinen Gesang etwas mit Hall höre, Samplitude meinen Gesang aber
OHNE Hall aufnimmt. Der Grund ist der, dass ich es hasse, wenn ich singe und es hört sich an als
wenn man in eine Blechdose singen würde. Zumbearbeiten der Stimme später mit Samplitude ist
es aber sehr wichtig, dass die Stimme ohne Hall und Effekte augenommen wird.
Aber was erzähle ich euch das, ich denke ihr wisst das besser als ich
Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich mir dann das Interface usw. baldmöglichst besorgen
möchte.
Gruß
Jörgi