Einen Film wiederholt brennen/Encodieren/Fehlermeldung

papa-mike schrieb am 17.09.2017 um 15:06 Uhr

Hallo Magix-Experten, ich grüße und schätze Euch sehr, weil Ihr sehr erfahrene Magix-User seid. Daher bitte ich Euch jetzt um Eure Hilfe. - Ich arbeite zwar selber auch schon seit Jahrzehnten mit Magix (seit Win95), aber es gibt immer noch Ecken und Winkel, die sogar für mich noch "Böhmische Dörfer" beherbergen. -

Also, ich arbeite mit folgender Hardware: AMD Phenom(tm) IIx4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kerne, 4 logische(r) Proz...

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64)

Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Speicher: physik./real: 8,00 GB

Ich arbeite mit: Magix Video deluxe 2015 Premium

Wenn ich in den Brennmodus wechsele um einen Film ein zweites Mal zu brennen, nachdem ich Veränderungen vorgenommen habe, erscheint immer eine Meldung, die wissen will: "Alle encodieren" - "Encodieren" - "Verwenden" - "Alle verwenden". -

Was wählt man hier am besten aus? . . .

und . . . Wie kann man eine Image-Datei noch einmal brennen? . . .

Vielen Dank für Eure Antworten!

frdl. Grüße

Peter

Kommentare

Matthes2 schrieb am 17.09.2017 um 16:56 Uhr

Wenn Du tatsächlich über den Brenndialog gehen willst: die passende Antwort ist "alle verwenden" (sofern am Projekt nichts mehr verändert wurde.

Darüber hinaus hast Du den gesamten Inhalt der Disk im entsprechenden Temp-Ordner.

Möglichkeit Nr. 3: wenn Du von vorneherein weißt, dass Du den Film mehrfach auf eine DVD /BR brennen willst, so wähle als Brenner den Image-Recorder aus und erstelle damit eine iso-Datei. Dieses Image öffnest Du in einem Brennprogramm deiner Wahl und lässt es beliebig oft brennen. Da ich für meine Schüler oftmals Kopien meiner Rückblick-DVDs brennen muss, wähle ich diesen Weg.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3