Einfügen Fotoshow beim MWM4?

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2009 um 19:55 Uhr
Ich bin total frustriert!
Ich habe bisher für Fotoshows meine Bilder per Magix Foto Manager hochgeladen. Dann hatte man die Möglichkeit dieses Album per Einfügen als "Fotoshow" auf die Seite zu bringen. Diese Fotoshows liefen bedeuten runder ab. Es gabe saubere weiche Übergänge/ Blenden. Jetzt muss man mit den Mediaplayern leben. Es gibt nur noch "Bilder einfügen" und es läuft eine Wiedergabe die total besch.... aussieht, eben nur:
Foto - Schwarzblende - Foto!!!
Es besteht keine Möglichkeit, die Übergänge manuell zu steuern. Ich kann auch den Button Eigenschaften -> Playerskin nicht mehr finden, oder sehe ich den Wald vo lauter Bäumen nicht? Wie gehe ich nun vor, wenn mir der vom System vorgegebene Player nicht gefällt?

Hallo Magix, ich will meine schöne Fotoshow wieder haben!!!

Gruß Rosl

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 01.11.2009 um 21:56 Uhr
Hi Rosl

Das mit den unschönen Übergängen finde ich auch total ätzend. Jetzt sind wir wieder so weit, wie wenn man die Fotos direkt (ohne Fotomanager) hochlädt. Echt ein Rückschritt  !
Was aber das Einfügen der Fotoshows und den Button für die Player-Skins angeht, kann ich dir weiterhelfen.
Wenn du dein gewünschtes Album aufrufst erscheinen unten die Fotos, dann clickst du auf den Pfeil mit dem grünen +. Dort kannst du dann wählen, ob du die die Bilder als Mediaplayer oder Galerie einfügen möchtest. Clickst du auf Mediaplayer, öffnet sich oben der Eigenschaftenmanager, dort gehst du dann auf "Style", darunter findest du die Player-Skins zum Auswechseln.

Hoffe mal, dass es bezüglich Ablauf der Fotoshows hier echt noch mal eine Verbesserung gibt.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 02.11.2009 um 09:42 Uhr
Hallo,

ja, vor dieser Speicherzusammenlegung waren es noch technisch gesehen andere Fotoplayer. Scheinbar wurdet Ihr erst vor kurzer Zeit migriert. Im Betatester-Wiki steht allerdings drin, dass an zusätzlichen Transitioneffekten für die aktuellen Player gearbeitet wird. Schwarzblende ist auch nicht mein Fall.

Man könnte allerdings ja im Foto Manager (benutze ich selbst nicht und weiß auch nicht genau, ob es damit oder nur mit Fotos auf bzw. Video deluxe geht) die Fotoshow als Video hochladen. Dann wird diese wirklich 1:1 abgespielt.

LG, André
Ehemaliger User schrieb am 02.11.2009 um 10:11 Uhr
Hi André,
das geht nur mit Fotos auf CD bzw. Video deluxe. Allerdings ist dann die Qualität der Fotos in der Fotoshow schlechter. Wenn dies alles Neuerungen sein sollen, an denen ich mich erfreuen sollte, kann ich nur sagen: schade, dass ich nicht mit dem Website Maker 3 weiter wie bisher arbeiten kann.
Ehemaliger User schrieb am 02.11.2009 um 15:25 Uhr
Moni,

das hat nix mit dem Website Maker 4 zu tun. Dort wurde lediglich eine Umstellung der Benutzeroberfläche gemacht. Das ist immer gewöhnungsbedürftig. Das die Player nicht mehr funktionieren liegt an der Speicherzusammenlegung. Es wird hierzu ja ein Update geben mit Übergängen statt Schwarzblende... Wo gehobelt wird fallen Späne. Und Fehler werden natürlich auch gemacht. Glaube mir, die Jungs und Mädels von Magix machen das bestimmt nicht mit Vorsatz. In meinen Gesprächen sind die hochgradig daran interssiert, was die Nutzer denken und wollen. Und die machen ja ne ganze Menge (auch mal so zwischendurch auf persönlichen Wunsch hin (ich erinnere ans Paging des Galerieplayers). Die sind also ganz nah bei uns.

Also nicht gleich böse werden und am Wochenende Wunder erwarten. Da arbeitet auch bei Magix keiner. Heute ist Montag, warten wir mal ab

So, und nun weiterarbeiten,

LG, André