Wenn ich Titel einfüge, wird die darüber befindliche Videospur an der roten Linie um die Titellänge geschnitten und der Teil rechts vom Schnitt nach rechts verschoben
Hast Du einen falschen Modus eingestellt, unter dem Monitor mal mit Rechts auf das letzte Icon klicken.
Icon heißt: Überschreiben, usw..... Dort muss Automatisch eingestellt sein. Ich vermute mal, Du hast Einspur- oder Mehrspurripple eingestellt.
Hallo korntunnel
dieser Icon war mir so nicht bekannt, habe alle also auch Automatisch ausprobiert, es bleibt dabei, beim Objekt kopieren und dieses Objekt einfügen, wird die darüber befindliche Spur getrennt und um die Länge des Objektes nach rechts verschoben, das passiert übrigens nicht, wenn ich z.B. Titel direkt aus dem Titelmenü einfüge.
Eine gute Idee, nur leider bin ich nicht in der Lage, deine Beobachtung nachzuvollziehen.
Auch unterschiedliche Einfügemodi bringen in meiner Version 2015 Premium keine Spur durcheinander, indem Objekte um die einzufügende Länge nach rechts verschoben werden.
Hier das Video dazu. Vielleicht erkennst du, wie ich einen Titel einfüge, das Objekt kopiere und mit dem Kontextmenü an unterschiedlichen Positionen wieder einfüge.
Ich muss das Programm einfach anders benutzen als Du.
Eine gute Idee, nur leider bin ich nicht in der Lage, deine Beobachtung nachzuvollziehen.
Auch unterschiedliche Einfügemodi bringen in meiner Version 2015 Premium keine Spur durcheinander, indem Objekte um die einzufügende Länge nach rechts verschoben werden.
Hallo Bildermacher
beim Einfügen von Titel gab es keine Probleme, nur beim Einfügen von kopierten Objekten.
Nun gibt es auch da keine Probleme mehr, warum weis ich nicht
Ich danke allen Beteiligten, es macht immer wider Spaß in diesem Forum, wenn es gilt kleine Probleme zu lösen