Einige Fotoshows tauchen im "Brennen"-Fenster nicht auf

Pixelschmied schrieb am 11.04.2010 um 15:29 Uhr
Hallo zusammen,

einige Fotoshows, die in meinem Projekt abgespeichert sind, tauchen in der Aufzählung im "Brennen"-Fenster nicht auf.
Was kann ich tun damit das Projekt komplett gebrannt werden kann?

Ich habe auch schon versucht die nicht funktionierenden Fotoshows zu exportieren, da tut sich aber gar nicht! Bin ziemlich ratlos und habe soviel Feinarbeit in das Projekt gesteckt, wäre schade wenn´s nicht funktioniert.

Ich benutze "Fotos auf CD & DVD 8 deluxe".

Wer kann mir helfen?
Danke im voraus!

Kommentare

Chrispo schrieb am 11.04.2010 um 23:52 Uhr
Das Problem hatte ich anfangs auch, bis ich dahinter kam, dass man alle aufgerufenen Fotoshows durch Klicken auf "Anordnung" (unter dem Fenster)mit Wahl der passenden "Komposition" (also bei 4 Fotoshows auf "4" klicken) beheben kann. Das klappt bestimmt !
Falls nicht, so machen Sie eine "Sicherheitskopie" einer jeden Fotoshow:
Unter "Datei"..."Sicherheitskopie"... "Fotoshow und Medien in Verzeichnis kopieren". Erstellen Sie am besten VORHER  einen Ordner dafür, benennen ihn und merken Sie sich seinen Ort (NICHT im MAGIX-Rogramm, gut wäre auch ein USB-Stick oder eine kleine externe FEstplatte, wenn Sie auf einem anderen Gerät brennen möchten), beginnen Sie mit dem Sichern (ich glaube, "Export" genannt). Unten in der Leiste läuft das gelbe Band, das die Bearbeitung anzeigt. Aber VORSICHT ! Nicht gleich da Programm ausschalten,wenn das gelbe Band nicht mehr läuft ! Die Sicherheitskopie benötigt VIEL mehr Zeit, um alle gemixten Fotos/Audiodateien/Übergänge usw. zu speichern als angezeigt wird. Leider findet man keine Angabe, wann die Speicherung endgültig abgeschlossen ist. Um sicher zu gehen, empfehle ich mindestens 15 Minuten für eine ca. 15-Minuten-Fotoshow - in Abhängigkeit vom PC... -Programm schließen. - Das Ergebnis, also die gespeicherte Fotoshow, erkennt man dann im ORdner sofort, sie sieht anders aus als alle anderen Dateien, bei meinem 9-er Programm ist es ein kleines blaues Viereck. Bei anderen Programmen ist es auch ein rundes Rädchen. Wie oben gesagt,kann man die gesicherte Fotoshow per USB-Stick auf einen anderen REchner (mit installiertem und freigeschaltetem MAGIX-Programm !) bringen. Durch Doppelklick darauf öffnet sich das MAGIX-Programm, und die Fotoshow erscheint wieder. Man sollte sie zur Sicherheit gleich unter einer anderen Bezeichnung speichern und zum Brennen bringen.
Guten Erfolg ! Chrispo