Einzel-Szene aus fertigen Film in ein neues Projekt importieren

Topkapi schrieb am 06.02.2016 um 12:49 Uhr

Hallo,

ich möchte eine Einzelszene aus einem auf einer externen Festplatte gespeicherten fertigen Film in ein neues Projekt importieren. Ich habe die Einzelszene herausgeschnitten und in ein neues Projekt importiert. Dies gelingt mir aber nur, wenn ich die externe Festplatte an den Rechner angeschlossen halte.

Trenne ich die externe Festplatte vom Rechner, kann ich die Einzelszene nicht mehr anschauen und erhalte immer die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, eine solche einzelne Szene aus einem fertigen Film so zu kopieren bzw. in Video deLuxe 14 in ein neues Projekt zu importieren, dass sie dort dauerhaft abegespeichert ist und ich nicht jedes Mal die externe Festplatte zusätzlich anschließen muss.

ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat und bedanke mich schon einmal recht herzlich im Voraus.

MfG

Topkapi

Kommentare

marion51 schrieb am 06.02.2016 um 12:54 Uhr

Szene kopieren. Speichern in der Wahl Deines Codec`s auf Deine C Festplatte. von dort dann in VDL importieren.

BilderMacher schrieb am 06.02.2016 um 13:13 Uhr

Wenn du für das neue Projekt die Option "Neuen Projektordner anlegen, ..." benutzt, werden alle Inhalte in diesen Ordner kopiert, der dann unabhängig vom Vorhandensein einer externen Festplatte verfügbar - weil er auf der Rechnerfestplatte gespeichert ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer