Erstellen einer Tonspur vom Kommentar

ierenting schrieb am 30.10.2023 um 17:56 Uhr

Beim Erstellen einer Tonspur mit dem Headset wird beim Anklicken des Butten "übernehmen" im aktuellen Film an aktueller Stelle keine Tonspur erzeugt, obwohl bei der Aufnahme die Aussteuerung angezeigt hat. Liegt ein Programm- oder Bedienungsfehler vor? Ich benutze Video delux Premium 2020.

Ich bitte um eine Antwort

Erwin Renting

Kommentare

Matthes2 schrieb am 30.10.2023 um 18:24 Uhr

Hallo @ierenting,
den Beitrag hast Du wohl versehentlich doppelt erstellt, ich habe das Doppel auf unsichtbar gestellt, damit Du nicht in zwei Threads nach Antworten suchen musst ;)
Jetzt aber zu Deinem Problem: liegt die erzeugte wav-Datei evtl. an einer anderen Stelle im Projekt? falls ja, so kann das daran liegen, dass du eine Zielspur definiert hast, die an der aktuellen Cursorposition bereits belegt ist (Spurkopf ist dann blau unterlegt).
Ist überhaupt eine Wave-Datei erstellt worden? Du definierst ja vor der Aufnahme den Speicherort, schau mal dort nach. Ggf. kannst du diese Datei ganz normal in Dein Projekt importieren.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3