export mpeg-4 hat kein Ton

rofra1953 schrieb am 15.06.2010 um 17:46 Uhr
Habe Facud 8 dlx, wenn ich unter Datei exportieren Video als MPEG-4 auswähle habe ich das Bild ohne Ton.
Folgende Fragge hatte ich schon an 'infoservice@magix.net' geschickt, allerdings nie eine Antwort bekommen !!! Ich hatte die Freischaltung MPEG4 Encoder Upgrade  für 4,99 EUR online erworben, damit ich meine m2ts-Dateien(von meiner Panasonic TZ-10) in FaCuD 8 dlx aus dem Media-Pool reinziehen kann. Allerdings habe ich keinen Ton dazu. Wie komme ich an den Dolby Digital Decoder.

Vielleicht klärt sich das jetzt auf diesem Wehge.

Kommentare

marion51 schrieb am 16.06.2010 um 13:39 Uhr
ton bedarf mp4 auch diesen mußt du kaufen.
empfehlung: um richtig bilder/fotoshows und viedeofilme bearbeiten zu können, solltest du dich mit vdl16 premium beschäftigen. hd bzw. avchd kann nur dieses programm richtig. freischaltungen mußt du nicht extra kaufen. lade dir die testversion herunter und du wirst die unterschiede sehen. leider kannst du bei der testversion nicht alle anwendungen und möglichkeiten ausführen.
gruß
geschi schrieb am 16.06.2010 um 18:27 Uhr
Dein Cam hat das AVCHD Lite Format, dort ist der Codec AAC oder AAC+, aber nicht AC3. (DolbyDigital)
Sollte es sich aber um Mehrkanalton handeln, wirst du dir den 5.1 Codec auch noch kaufen müssen.