Exportmenü bei deLuxe 2014 plus

Ritalein schrieb am 28.12.2013 um 15:41 Uhr

Folgendes Problem,

Unter der Exportfunktion > Als Videodatei ausgeben > Film auf Computer speichern > Qualität kann die Option DVD  in Verbindung  MPEG-2  nicht mehr ausgewählt werden , geht nur als 1280x720 bzw. 1920x1080 abzuspeichern, zu einer Standard DVD gehört aber die Auflösung 720x576, und genau die ist bei der deluxe 2014 Version nicht mehr vorhanden was bei der 2013 Version problemlos ging,

mfg Ritalein

Kommentare

newpapa schrieb am 28.12.2013 um 15:44 Uhr

Hallo,

geh über -> Menü -> Datei -> Film exportieren -> Video als ...

Markus73 schrieb am 28.12.2013 um 15:51 Uhr

zu einer Standard DVD gehört aber die Auflösung 720x576, und genau die ist bei der deluxe 2014 Version nicht mehr vorhanden

Ok, aber wenn Du eine DVD willst, musst Du nicht als Datei exportieren.

Ansonsten: Siehe die Antwort von newpapa. Die vollen Exportmöglichkeiten gibt es nur über das Menü und nicht über den Punkt "Exportieren".

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.12.2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 28.12.2013 um 18:05 Uhr

Ich weiß nicht, ob es so einen Unterschied zwischen Plus und Premium gibt, denn ich habe mal nachgesehen und finde in der Auswahl 4 Möglichkeiten und darunter ist auch DVD-Qualität.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2013, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 28.12.2013 um 18:48 Uhr

Hallo,

Fragestellerin wollte das unter MPEG2 und da wird das bei mir auch nicht nicht angeboten.

BilderMacher schrieb am 28.12.2013 um 19:24 Uhr

Hallo,

Fragestellerin wollte das unter MPEG2 und da wird das bei mir auch nicht nicht angeboten.

Ach jeh ... ich nutze das gar nicht. Weiß auch nicht warum das alles doppeltgemoppelt ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Ritalein schrieb am 29.12.2013 um 00:22 Uhr

Guten abend und Danke erst mal für die Antworten, wie newpapa festgestellt hat, isses auch bei Ihm nicht mehr vorhanden. Ich kann auch ohne damit leben aber es geht da um das Prinzip, bessere Funktionen kann ich da bei der 2014 Version gegenüber der 2013  eigentlich nicht feststellen, damit wäre es wohl er eine Verschlimmbesserung, Geld hätte ich mir sparen können.

Kurz mal eine Erklärung, ich benutze das Programm auch sehr viel zur Tonnachbearbeitung, ist mir fast wichtiger als das Bild, habe da jede Menge ältere Musikvideos die ich damit teilweise klanglich etwas besser hinbiege bzw.nachbearbeite.

Lade also eine mpeg Datei in Magix rein, bearbeite sie und hätte sie nun gern wieder auch aus kompatibilitätsgründen  als Standard mpeg Datei mit 720 x 576 Auflösung zurück, genau das bewirkt die Einstellung DVD und MPEG 2 , das geht nun nicht mehr so einfach.

Natürlich kan man das Ganze einfach mit der Brenneinstellung auch als DVD- Datei ausgeben, benennt die VOB Datei einfach auf mpg um und damit hat man auch das was man braucht, das ist aber nicht der Sinn der Sache , macht einfach mehr Arbeit.

Bin der Meinung, das eine Nachfolgeversion grundsätzlich auch das können sollte, was die vorherige Version konnte.

Habe ja keine Ahnung, ob hier auch Magixleute mitlesen und eventuell dann mal ein update bereit stellen, denn da hat bestimmt jemand Mist gebaut.

Ansonsten gefallen mir auch ein paar andere Sachen nicht in der 2014 Version z.B. die von dunkel auf hell geänderte Darstellung von Master Audio Effekt / Mastering Suite, das sieht ja furchtbar aus, so daß sie warscheinlich doch im Mülleimer landen wird,

In diesen Sinne, schon mal guten Rusch,

Grüsse von Ritalein

BilderMacher schrieb am 29.12.2013 um 09:04 Uhr

als Standard mpeg Datei mit 720 x 576 Auflösung zurück, genau das bewirkt die Einstellung DVD und MPEG 2 , das geht nun nicht mehr so einfach.

Doch, das geht sehr einfach - ohne eine DVD zu brennen:

Der Weg ergibt das von dir gewünschte Ergebnis einer DVD-Standard-Datei.

Also dann: 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.12.2013, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Ritalein schrieb am 01.01.2014 um 11:19 Uhr

Hallo zusammen,

nachträglich noch ein frohes neues Jahr und vielen Dank an Bildermacher für die Antwort.

Blöderweise habe ich da noch nie nachgeguckt wie der oben beschriebene Weg, obwohl ich schon einige Jahre mit den Magix Programm arbeite , man lernt eben nie aus,

aber ich werde wohl trotzdem mit der 2013 Version weiter arbeiten weil mir die dunkle Arbeitsoberfläche bei der Audiobearbeitung besser gefällt.

Irgendwie habe ich in Erinnerung , dass man mal bei älteren Versionen die Farbe ändern konnte, geht aber wohl jetzt nicht mehr, naja es gibt schlimmeres,

Grüsse an Alle von Ritalein