externen RSS Feed einbinden

hewal schrieb am 19.06.2014 um 21:47 Uhr

Hallo,

ich würde gerne die rss News von Golem auf meiner Startseite einbinden. Dazu habe ich per eMail eine Anfrage an Golem geschrieben und mir wurde gesagt "Header und Abstract können Sie gerne einbinden"

a) was genau will mir die Dame damit sagen? Kann damit leider so gar nichts anfangen...

b) wie bekomme ich den Feed auf meine Seite? Hab es bereits mit dem WebRSS Widget probiert, aber ich bekomme da kein Ergebnis hin, dss es gut aussieht. In etwa so, wie beim InoReader.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüße

Kommentare

hewal schrieb am 24.06.2014 um 15:21 Uhr

Hat hier denn keiner eine Idee, wie ich RSS Feeds auf meine Seite einbinden kann?

BeRo schrieb am 24.06.2014 um 17:46 Uhr

[...] Hat hier denn keiner eine Idee [...]

Ich bin sicher, dass es viele Ideen dazu gibt. Hier findest Du z. B. ca. 170.000 davon

Aber ganz ohne Flachserei, dein Problem ist nun mal kein typisches WD Problem. Das mag der Grund dafür sein, dass von den Besuchern des Forums noch keine Antwort gekommen ist.

Ohne Dir die Sucharbeit komplett ersparen zu wollen, kannst Du hier ein recht gut gemachtes Tutorial zu dem Thema finden.
Das da Gesagte sollte sich relativ schnell in den WD übernehmen lassen, wenn Du den Code für die Einbettung in einem Platzhalter ablegst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.06.2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓