Falsche Laufzeit Magix öffnet Titel nicht

manfredtoegel schrieb am 02.07.2011 um 08:55 Uhr

Hallo Magix!

Problem: Videoclips einer DVD wurden falsch mit Clone dvd eingelesen. Das heißt, die Titel zeigen nicht die wirkliche Titellänge, sondern die Zeit (oder die Startzeit  des Titels auf der DVD) z.B. 45:03 Min, obwohl der Titel nur 2:30 Min lange ist!  Der Titel wird dann gar nicht eingelesen, läuft zu schnell und abgehackt oder ohne Ton. Abspielprogramme wie Nero, Power dvd VLC haben mit den Dateien gar kein Problem und spielen den Titel perfekt ab!

Kommentare

newpapa schrieb am 02.07.2011 um 17:56 Uhr

Hallo,

mir ist nicht klar, was Du eigentlich machst. Mein Verdacht ist, Du willst das DVD-Menü in Magix haben / bearbeiten. Laden /bearbeiten  kannst Du aber nur das eigentliche Video, im üblichen DVD-Standard also die in den Dateien VTS_01_1....4.VOB enthaltenen Streams.

manfredtoegel schrieb am 02.07.2011 um 19:51 Uhr

Hallo newpapa! Das habe ich mir schon gedacht, daß das schwierig wird. Zur Erklärung vielleicht:

Ich habe mit Clone DVD einzelne Musikvideos aus DVD´s geschnitten und als einzelne vob´s oder mpgs mit Interpret und Titel abgespeichert. Das Problem ist jetzt daß die Dauer/Laufzeit des einzelnen Videos nicht die wirkliche Laufzeit des Titels ist, sondern ich denke immer die Startzeit vom Anfang der gesammten DVD. Die Titel haben jetzt eine Dauer/Laufzeit von z.B. 35:46 oder 1:45:22 usw. Einem normalen Player macht das nichts, der spielt den Titel von Anfang bis Ende und gut. Nur Magix kommt mit der verkehrten Zeit nicht klar und bringt mal kein Bild, oder keinen Ton, oder z.B. das 4 Minuten 30 Video in gepackter Version von 2:00 Minuten zu schnell und abgehackt.

Ich bin hier leider nicht der Profi, sondern mehr ein Anwender der Musikclips sammelt!  Für mich als Laien wäre es prima, wenn das Programm nur die Laufzeit/Dauer korrigieren könnte, dann müßte es auch gehen. Ich habe da auch schon Titel z.B. mit Format factory konvertiert und alles war gut! Nur durch die Konvertierung verliere ich natürlich Qualität!! Und insgesamt geht es da um ein paar 1000 Titel!

newpapa schrieb am 02.07.2011 um 21:48 Uhr

Hallo

sorry, habe keine Erfahrung, was CloneDVD liefert. Glaube nicht, dass es an falscher Zeitangabe liegt. Magix wird mit dem Format Schwierigkeiten haben. Probier mal bei einem Clip "Frametable neu erzeugen". Möglicherweise hilft das.

Hoffentlich finden sich User, die mit CloneDVD arbeiten.

manfredtoegel schrieb am 03.07.2011 um 14:50 Uhr

Nein, das liegt sicher nur an der falschen Zeitangabe! Durch dasrausschneiden der Musikclips mit clone speichert das Pragramm irgendwie die komplette Zeit bis zum Anfang,das man so auch im Explorer lesen kann. Und Magix bekommt jetzt einen Titel der vielleicht 3.30 Minuten lange ist mit einer Zeitangabe von z.B. 53;55 Minuten und kommt damit nicht zurecht! Das Magix Menü ist mir vollkommen wurscht!!